mySQL connection

dji

Mitglied
hey plz
frage, stimmt das nicht??

################################

<%@ Import Namespace = "System.Data" %>

<script runat="server">
Dim objVerbindung as SqlConnection
objVerbindung = new SqlConnection("server=(local); database=games; uid=root; pwd=root;")

response.write(sqlab)
</script>

##################################

der server motzt immer "Compilerfehlermeldung: BC30002: Der Typ 'SqlConnection' ist nicht definiert." und macht das
"Dim objVerbindung as SqlConnection" immer rot

kann mit jemand helfen?

gruss dji
 

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Hast du auch den richtigen Namespace importiert?

Ich weiss jetzt gerade leider nicht die Klasse auswending aber du müßtest das so machen:

Dim objVerbindung as new SqlConnection

Du erzeugst ja eine neue Instanz der Klasse SqlConnection und somit must du schon dort das Wort new verwenden

objVerbindung.Connectionstring = "server=(local); database=games; uid=root; pwd=root;"

Mußt nochmal im Framwork schaun ob das die richtige Methode ist, aber so müßte es gehen!

Gruß
Fatility
 

dji

Mitglied
aber mach ich so nicht ne SQL-Verbindung auf, also ne verbindung zu ner SQL-DB? oder ist das das gleiche....meine nur weil ich ja schreibe SqlConnection....
brauch ich für mysql nicht was anderes?
 

dji

Mitglied
nun, so gehts...

###########################

<%@ Page Language="C#" %>
<%@ Import Namespace="System.Data" %>
<%@ Import Namespace="System.Data.OleDb" %>


<%
string strConn = "Provider= localhost; Data Source=(local); uid=root; pwd=root; Initial Catalog=games;";

%>


###########################

vielleichts gehts auch mit page language = vb....zumindest musste der connection string anders definiert werden...

gruss und thx
dji
 

René Paschold

Erfahrenes Mitglied
Könnte schon sein.

Wenn du eine Lösung hast kannst du mir ja Bescheid sagen, interessiert mich auch wie ich mySQL DBs anspreche.