[MySQL] Backup Strategien

CikoNo1

Erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,

ich brauch da mal dringend eure Hilfe.

Ich habe eine Produktionsserver und eine Liveserver auf beiden läuft MySQL. Die sollen zu einer bestimmten Uhrzeit abgeglichen werden. Nun will ich die Datenbank aber nicht immer komplett dumpen und wieder einspielen sondern ich will nur die Änderungen seit dem letzten "dump" der Datenbank einspielen. Eine Replikation fällt weg, da ich einen Manged Server bei 1&1 habe und ich da keine Replikation durchführen kann.

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar erläutern.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider hast du so keine Möglich, nur die Änderungen zu prüfen, es sei denn du lässt das log mitlaufen und wendest nur das log auf den Server an.

Also kopierst du das bin-log auf den Produktionsserver und sendest alle queries darin an den mysql server auf dem Produktionsrechner.

ABER:!!

Es dürfen sich keine Daten auf dem Produktionsserver geändert haben, sonst bekommst du Probleme mit den Primary Keys der Tabellen.

Am allersichersten wäre ein mysqlhotcopy, aber da du ja wohl von aussen nicht an den Produktionsserver kommst fällt das wohl weg.
Wenn doch, dann Produktionsserver stoppen, per mysqldump die Daten direkt an den Produktionsserver dumpen oder per mysqlhotcopy die Daten kopieren, die Daten auf dem Produktionsserver damit überschreiben und server wieder starten.

Gruß
 
Zurück