mySQL auf PC einrichten!

sdeagle

Grünschnabel
Hallo Miteinander,

habe folgendes Problem, wollte mir einen mySQL-Server auf meinen Rechner einrichten. Als Server benutze ich Omnihttpd und mySQL. Ich habe den Server jetzt soweit eingerichtet und möchte jetzt nun die mySQL Datenbank einrichten. Ich habe dort Passwort und Username gewählt und diese auch in meine Scripte eingetragen, dennoch kommt immer die Fehlermeldung
#1045 - Access denied for user: 'de80876@localhost' (Using password: YES)

muss ich vielleicht noch bei dem Programm für die Datenbank etwas einstellen, was ich auch etwas komisch finde ist, das bei myODBC immer Not found steht, ist das richtig so?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Sascha
 
Korrektes Passwort? Verschrieben?

Sonst schau mal in die Tabelle "MySQL". Dort gibt es eine Table "User" oder "Users" - hier sind sämtliche Rechte eingetragen und hier solltest Du sehn, ob dein User auf "localhost" zugreifen darf. Standardmäßig darf das nur root, soweit ich mich erinnern kann.

lG,
Nitro
 
Original geschrieben von nitronic
Korrektes Passwort? Verschrieben?

Sonst schau mal in die Tabelle "MySQL". Dort gibt es eine Table "User" oder "Users" - hier sind sämtliche Rechte eingetragen und hier solltest Du sehn, ob dein User auf "localhost" zugreifen darf. Standardmäßig darf das nur root, soweit ich mich erinnern kann.

lG,
Nitro
Soweit korrekt, aber es ist die Datenbank mysql und nicht die Tabelle ;)
 
hat vielleicht noch jemand andere tipps für mich, ich komme einfach nicht weiter.

wie starte ich denn den server für mysql, ich habe jetzt gelesen über DOS-Fenter oder soll ich direkt die .EXE starten.

danke
 
Hi

Geh mal in deinen MYSQL Ordner und dort dann in den Ordner bin.
Starten kannst du mysql mit winmysqladmin.exe, am besten du erstellst dir gleich eine Verknüpfung am Desktop.
 
Warum zum Geier plagt Ihr euch immer mit der Installation von "Einzelteilen" rum?!
Nehmt doch ein Rundumsorglospaket wie z.B.:

EasyPHP

Enthalten: Apache-Server, PHP, MySQL, PHPMyADMIN
wird alles automatisch installiert und konfiguriert! Ist zwar ein französisches Paket, gibt aber ein deutsches Sprachpaket.

Runterladen, installieren, loslegen, glücklich sein!;)
 
Zurück