MySQL - ASP

P

Prophetmancer

Habe eine kleine Frage und zwar möchte ich über eingabe Felder(<form></form>) Daten eingeben und diese sollen in eine MySQL-Datenbank eingetragen werden. Kann mir jemand ein beispiel script zeigen?

Danke im vorraus

Greetz Prophet
 
@Deemax : thx :)

Habe nun ein paar sachen ausprobiert und ich schaffe es "zahlen" in die Datenbank zu schreiben. Aber wenn ich "buchstaben" eingebe bekomme ich eine fehler meldung. Dieses funktioniert nur wenn ich in den eingabefeldern "" mach :D dann kann ich Buchstaben eintragen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry hab den quelltext vergessen ^__^'''
 

Anhänge

  • mysql3.txt
    2,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

hast du den Text, den du in die DB schreiben wolltest, in einfache Anführungszeichen gesetzt?

Code:
' ein kleines Test-SQL-InsertInto
blub = "Hallo, ich bin eine kleine String-Test-Variable"

sql = "INSERT INTO tab_irgendwas ( colString ) VALUES('" & blub & "')"

Übrigens, bevor du Variablen in einem SQL-Query verwendest, überprüfe sie in jedem Fall ob sie nicht bösartig sind.

SQL Injection

Mfg,
crazy-weasel
 
Zurück