Funky_MF
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe die Aufgabe, ein bestehendes Loginscript (nicht von mir) so zu ändern, daß die Abfrage der User nicht nur in einer Tabelle "cc_members" erfolgt sondern auch in einer weiteren Tabelle "cc_members_rev".
Bis jetzt sieht das Ganze so aus, die Überprüfung erfolgt mit HTTP-Authentication:
Wie gesagt,ich hab mir das Ganze nicht ausgedacht, aber es läuft in der Art schon ne Weile ganz gut, aber jetzt wird die Gruppe der User erweitert, Gruppe 1 ist in der Tabelle cc_members eingetragen und Gruppe 2 in der Tabelle cc_members_rev. Es müssen also beide Tabellen auf eine Übereinstimmung überprüft werden.
Dei Abfrage für cc_members_rev würde dann so aussehen:
Wo genau muß ich da ansetzen, damit zuerst User/PW in der einen und dann in der anderen Tabelle abgefragt werden ?
ich habe die Aufgabe, ein bestehendes Loginscript (nicht von mir) so zu ändern, daß die Abfrage der User nicht nur in einer Tabelle "cc_members" erfolgt sondern auch in einer weiteren Tabelle "cc_members_rev".
Bis jetzt sieht das Ganze so aus, die Überprüfung erfolgt mit HTTP-Authentication:
PHP:
//BASIC Authentication check
if ( !isset($PHP_AUTH_USER) || !eregi('^[a-z0-9@._~-]+$' ,$PHP_AUTH_USER) ||
!isset($PHP_AUTH_PW ) || !eregi('^[a-z]+$',$PHP_AUTH_PW ) || !checkauth()) {
header("WWW-Authenticate: Basic realm=\" CUSTOMER BEREICH\"");
header("HTTP/1.0 401 Unauthorized");
//authentication procedure
function checkauth () {
global $PHP_AUTH_USER, $PHP_AUTH_PW;
$q = 'SELECT * FROM cc_members WHERE m_email = \''.$PHP_AUTH_USER.'\' AND m_pwd = \''.$PHP_AUTH_PW.'\'';
$res = my_query ( $q );
if (! is_array($res) || count($res) != 1) {
return false;
}
$USER = $res[0];
return true;
}
include ("DE/invalid.htm") ;
exit;
}
Wie gesagt,ich hab mir das Ganze nicht ausgedacht, aber es läuft in der Art schon ne Weile ganz gut, aber jetzt wird die Gruppe der User erweitert, Gruppe 1 ist in der Tabelle cc_members eingetragen und Gruppe 2 in der Tabelle cc_members_rev. Es müssen also beide Tabellen auf eine Übereinstimmung überprüft werden.
Dei Abfrage für cc_members_rev würde dann so aussehen:
PHP:
$q2 = 'SELECT * FROM cc_members_rev WHERE m_email = \''.$PHP_AUTH_USER.'\' AND m_pwd = \''.$PHP_AUTH_PW.'\'';
Zuletzt bearbeitet: