MySQL abfrage

LCWRobin

Grünschnabel
Hallo ich bin grade daran ein kleines Coinsystem mit Java und MySQL zu programmieren und mein Problem ist das ich nicht genau weiß wie ich das machen das ich mit MySql Abfrage ob die UUID schon existiert, weil wenn ich die Cloud neutstarte also für Minecraft dann sind die PlayerDatas weg und der Eintrag in der Datebank wird dann wieder erstetzt.

Code:

Java:
public static void createPlayer(String uuid, int coins) {
    try {
        PreparedStatement preparedStatement = MySQL.connection.prepareStatement("INSERT INTO coins IF NOT EXISTS ( UUID, kerne) VALUES (?, ?)");
        preparedStatement.setString(1, uuid);
        preparedStatement.setInt(2, coins);
        preparedStatement.executeUpdate();
        Bukkit.getConsoleSender().sendMessage("§7[§aMelonenKerne§7] §aDer Spieler wurde erfolgreich in die Datenbank eingetragen");
    } catch (SQLException sqlException) {
        sqlException.printStackTrace();
        Bukkit.getConsoleSender().sendMessage("§7[§aMelonenKerne§7] §cDer Spieler konnte nicht in die MySQL Datenbank eingetragen werden!");
    }
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huh?
Wenn UUID dein PrimaryKey ist, reicht das doch schon aus.
Falls der PrimaryKey (UNIQUE-Attribut) schon in der DB existiert bekommst du eh eine Exception an den Kopf geworfen.
Es gibt keinen Grund, vorher zu prüfen, ob die UUID schon existiert.
Ergo: Ein stinknormales INSERT reicht vollkommen aus.
 

Neue Beiträge

Zurück