MySQL Abfrage über mehrere Tabellen

Geht nicht, da du keine Aggregat-Funktion verwendest.

Die Idee mit dem GROUP BY ist aber definitiv richtig.
Frage: Solle die Ausgabe pro Tag sein? Dazu müsstest du uns aber den Aufbau des Zeitstempels genauer erklären, weil aus dem werde ich nicht schlau
 
Geht nicht, da du keine Aggregat-Funktion verwendest.

Die Idee mit dem GROUP BY ist aber definitiv richtig.
Frage: Solle die Ausgabe pro Tag sein? Dazu müsstest du uns aber den Aufbau des Zeitstempels genauer erklären, weil aus dem werde ich nicht schlau

Es muss nach Tag sein. Den Zeitstempel erhalte ich von PHP TIME als Integer Wert
 
Na Halleluja dann.
Der PHP-Timestamp ist die vergangene Zeit in Sekunden (!!) seit dem 01. Januar 1970. Jetzt stellt sich die Frage, ob MySQL das umformatieren kann, sonst wirds hässlich (=von Hand umrechnen um aufs Datum zu kommen)
 
meines wissens kann man per MySQL UNIX Timestamp umwandeln...
SQL:
SELECT 
DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(lpr_linienankunft.zeitpunkt),'%d.%m.%Y') AS LinienankunftDatum ,
DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(lpr_linienankunft.zeitpunkt),'%H:%i:%s') AS Linienankunft,
 
Ich bin schon kurz davor, drei Abfragen zu erstellen, diese dann in ein ARRAY mit ausgelesenem Datum als Index, zu packen und diese drei ARRAYs nach tag zusammen zu führen.
 
Schau mal ob es so ppasst:
SQL:
SELECT
lpr_benutzer.benutzer_id AS BID,
lpr_benutzer.name AS Vorname,
lpr_benutzer.nachname AS Nachname,
max(date_format(FROM_UNIXTIME(lpr_linienanmeldung.zeitpunkt),'%d.%m.%Y')) AS Anmeldung,
max(date_format(FROM_UNIXTIME(lpr_linienhupabfahrt.zeitpunkt),'%d.%m.%Y')) AS HubAbfahrt,
max(date_format(FROM_UNIXTIME(lpr_linienankunft.zeitpunkt),'%d.%m.%Y')) AS Ankunft
FROM lpr_benutzer
LEFT JOIN lpr_linienanmeldung
ON lpr_linienanmeldung.benutzer_id = lpr_benutzer.benutzer_id
LEFT JOIN lpr_linienhupabfahrt
ON lpr_linienhupabfahrt.benutzer_id = lpr_benutzer.benutzer_id
LEFT JOIN lpr_linienankunft
ON lpr_linienankunft.benutzer_id = lpr_benutzer.benutzer_id
GROUP BY BID, Vorname, Nachname
 
Zurück