MySQL-Abfage mittels C++ ?

zookymania

Grünschnabel
MySQL-Abfage mittels C# ?

Hallo,

ich habe einen loop in php geschrieben, der zur überwachung einer modelleisenbahn agiert. dieser muss ständig mit der DB informationen austauschen (welcher zug ist wo, auf welchem gleis, hat welchen kontakt grade überfahren, usw). dummerweise hab ich festgestellt, dass die kommunikation zwischen der eisenbahnplatte und dem modul per c# ausgeführt wird und bin nun am überlegen den loop komplett in c# umzuschreiben.

nun zu meiner eigentlichen frage. wie kann man mit c# eine abfrage einer mysql-datenbank machen?

danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goldman

Mitglied
Hmmm bei gibs da ein

Ich entwickle mit MS Visual Studio .NET 2003
nutze davon C# und habe den code so wie es im beispiel bei mono steht eingegeben aber er beklagt immer, dass mono bzw. bytgefx nicht vorhaqnden sei.