MySQL 5.1 - Timestamps -> Daten älter als X Tage löschen

partizan25

Grünschnabel
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein größeres Problem, eventuell kann mir aber jemand von euch helfen.

Ich habe in meiner Tabelle ein Feld mit dem Timestamp gesetzt, dort wird der Wert automatisch gesetzt sobald ein Datensatz erstellt wird.

So weit - so gut.

Jetzt will ich aber alle Daten die älter als 14 Tage sind aus meiner Datenbank löschen, leider weiß ich nicht wie.

Ich weiß zwar wie ich alle Daten löschen kann als Befehl, aber nicht, wie ich es so einschränken kann das nur alle -> älter als 14 Tage gelöscht werden.

Hat jemand eine Idee ? :D
 
In etwa so:

SQL:
SELECT * FROM tabelle WHERE DATEDIFF(feld_mit_datum, NOW()) >= 14

bzw zum Löschen:

SQL:
DELETE FROM tabelle WHERE DATEDIFF(feld_mit_datum, NOW()) >= 14
 

Neue Beiträge

Zurück