[MySQL] 4 Tabellen miteinander verknüpfen (JOIN)?

@ aGeNET:

danke für die Antwort. Die Tabellen sind tatsächlich anders (eindeutig) benannt. Habe aus bestimmten Gründen die Namensänderung vorgenommen. ;)

Werde es mal mit Deinem Vorschlag versuchen.


Beste Grüße,
preko
 
Sorry, Doppelposting. Hatte eine Netzwerkfehlermeldung beim Speichern erhalten.

Bitte löschen falls möglich.


Beste Grüße,
preko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

[off]
Bitte löschen falls möglich.
Möglich ja, aber überflüssig.
Wenn der Beitrag gelöscht wird, dann bleibt zumindest ein Hinweis darüber zurück dass er gelöscht wurde.
Es sollte also zumindest der Grund des löschens genannt werden, damit auch die Nachwelt bescheid weiss.
Somit ist es aber Jacke wie Hose ob der Beitrag nun gelöscht oder einfach nur editiert wird. ;)
Letzteres hast Du gemacht und dabei auch den Grund genannt und Dich entschuldigt, somit ist das Thema auch für die Admins/Mods gegessen. ;)

Im übrigen kannst Du den Beitrag (aber nur Deinen eigenen) auch selbst löschen.
Dazu musst Du einen Rechtsklick auf den "Ändern"-Button machen und im neuen Fenster/Tab öffnen, dann bekommst Du auch die Option zum löschen.
Macht aber aus schon oben genannten Gründen keinen Sinn.
[/off]

Gruss Dr Dau
 
@ aGeNET:

habe es wie von Dir zuletzt vorgeschlagen versucht, allerdings wieder ohne Erfolg. Bekomme immer noch die dusselige Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument ist not a valid MySQL result resource in ...

Ich verzweifel langsam... :mad:

Es muß doch eine Lösung geben! Bin für jeden "Strohhalm" dankbar! ;)


Beste Grüße,
preko
 
Moin preko,

nun lass uns doch erstmal ein Thema zu ende machen... <grinz>
Der von Dir gepostete Fehler liegt bestimmt daran, dass der zweite Parameter der mysql_fetch_array(), nämlich MYSQLASSOC nicht als Konstante definiert ist bzw in Deiner Schreibweise nicht erkannt wird.
Gemeint ist bestimmt MYSQL_ASSOC (mit Unterstrich).
Während Du oben stehen hast "while( $row = mysql_fetch_array($result,MQSQLASSOC) ) { ..."

Aber das hat nichts mit der Richtigkeit von aGeNETs Statement zu tun.

Grüße
Biber
 
@ Biber2:

für einen Biber schon Adlerscharfe Augen. Sorry, ich habe im Ursprungsporting einen Tippfehler gehabt, den ich in späteren Posts per Drag`n Drop übernommen habe.

Natürlich heisst die Zeile bei mir richtig:
"while( $row = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC) ) { ..."

Man sollte auch nicht immer so hastig schreiben... :)

Das schließt also die Fehlermeldung im Bezug auf diesen Punkt wohl aus.


Beste Grüße,
preko
 
mhh das ärgert mich natürlich auch, dass dir mein Vorschlag nicht weiterhilft.
Kannst du mal deine aktuelle Struktur der betroffenen Datenbank-Tabellen posten? Vielleicht findet sich da noch was. Muss doch ne Lösung für das Problem geben.

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück