[MySQL] 2 Abfragen zu einer zusammenfassen

Hi,

Dann könntest du auch das = durch IN ersetzten:
SQL:
SELECT * FROM tabelle2 WHERE pid IN (SELECT uid FROM tabelle1 WHERE pid = $pid)
 
Interessant, ein "Unique Identifier" kommt merhmals vor :D Ich hab auf den den 2. Beitrag schon nicht mal mehr geantwortet, weil da ja eigentlich die richtige Lösung steht...
 
Nur so als Randbemerkung
JOINS sollten diesen IN SELECTs vorgezogen werden, da sie viel performer sind.
Naja und wenn man sich erstmal an die Joins gewöhnt hat sind sie auch viel übersichtlicher :)

gruss
 
Ein "Unique Identifier" muss eigentlich selber schon unique sein, sonst macht er keinen Sinn ;)

JOIN's sind zwar schneller, aber ne Abfrage mit * ist ziemlich doof, weil sich im Nachhinein die Tabellenstruktur ändern kann und somit man seine Applikation neuschreiben / anpassen muss. Daher sollte man immer die Spaltennamen verwenden & im Statement angeben.
 

Neue Beiträge

Zurück