MySpace - Einige Fragen zu Background/Textur/Color/Font

Luarasi

Grünschnabel
Hallo Miteinander!

Ich habe einige Fragen mit dem erstellen eines MySpace Profils...

Das Profil sieht im Moment so aus:
http://www.myspace.com/colludorecords
(Codes für Background und TopBanner habe ich von www.myspace.com/dekadentschallplatten" kopiert)

Meine Fragen...

1. Gibt es einen Code mit dem Mann die Kästchen ca.50% transparenz machen
kann damit man den Hintergrund sieht, oder sogar einen zum einfügen von transparenten PNGs

2. Mit welchen Codes kann man Schriftfarben verändern?

3. Eigentlich wollte ich für den Hintergrund eine Textur erstellen wo sich ein
kleineres Bild immer wieder widerholt ohne das man es erkennt!
Im Moment habe ich einfach ein 1200x900 grosses Bild drin was aber beim
Scrollen stehen bleibt!
Ich möchte eine Textur erstellen damit beim Scrollen der Hintergrund mitgeht.
Wie geht das?


Vielen Dank im voraus!

Lg
Luarasi
 
Hi,

  • Entweder verwendest du ein halbtransparentes PNG als Hintergrund (siehe http://www.daltonlp.com/view/217), oder du nutzt diese Opacity-Eigenschaften / -Filter:
Code:
opacity:.5; /* standardkonforme Browser */
filter:alpha(opacity=50); /* IE */
Vorteil des PNGs gebenüber der Opacity-Eigenschaft: der Elementinhalt (Text, Grafiken) erbt nicht die Transparenz.

Obiger Link enthält auch einen Workaround für den IE6, da er halbtransparente PNGs nicht korrekt anzeigen kann.


Code:
body { margin-top: 300; background-color: rgb(0, 0, 0); background-image: url(http://colludo-records.com/myspace/bck_img.jpg); background-repeat: repeat-x; background-attachment:fixed;}


mfg Maik
 
1. Frage:
Was für einen Code muss ich eingeben im MySpace damit die Kästchen mit dieser
halbtransparenten PNG-Datei gefüllt werden:
http://colludo-records.com/myspace/50pwht.png

2. Frage
Das der Hintergrund fixiert ist und das ich den Teil der Syntax einfach weg löschen
damit sich das ändert habe ich nun erkannt!
Was muss man bei repeat eingeben damit das Bild unendlich wiederholt wird?

3. Frage
Ich werde leider nicht schlau...
Habe mir vorgestellt verschiedene Formatvorlagen zu erstellen für die Schriften die im Moment Blau, Schwarz oder Orange dargestellt werden:
http://www.myspace.com/colludorecords

Thx
 
  • Das kannst du doch meinem empfohlenen Link entnehmen - grundsätzlich wird ein Hintergrundbild mit der background-image- oder background-Eigenschaft definiert.

  • background-repeat:repeat

  • Da ich nicht weiß, wo welche Schriftfarbe verwendet soll, hier die grundsätzliche Vorgehensweise:
HTML:
<div id="box1">Text in blau</div>
<div id="box2">Text in schwarz</div>
<div id="box3">Text in orange</div>
CSS:
#box1 { color:blue; }
#box2 { color:black; }
#box3 { color:orange; }

mfg Maik
 
Nochmal Danke...

Ich komm nicht klar, hab das versucht rein zu kopieren aber es ändert
sich rein gar nichts!

Bitte schau dier mal die Datei im Anhang an, ist dieser Code überhaupt gut bereintigt
oder völlig schlecht codiert! Wie ist die Syntax?
Genau so ist das in meinem MySpace drin....

Meinst du, du könntest diesen Text bereinigen, nach deinem Geschmack
formatieren und sogar das mit den Schriften und PNG's einfügen?

Die Farbe für die Schriften ist vorest egal, die kann ich im nachhienein immernoch ändern...


Thx
 

Anhänge

  • myspacecode.txt
    846 Bytes · Aufrufe: 32
Das mit dem Hintergrund ist mir nun klar...
Ich werde dann mal eine Textur erstellen!

Ich habe versucht dies reinzukopieren aber kein unterschied:
<div id="box1">Text in blau</div>
<div id="box2">Text in schwarz</div>
<div id="box3">Text in orange</div>
sowie diese variante:
#box1 { color:blue; }
#box2 { color:black; }
#box3 { color:eek:range; }

Dann habe ich dies von deinem geposteten Link (http://www.daltonlp.com/view/217) kopiert:

.trans_box2 {
font-family:verdana;
font-weight:bold;
padding:40px;
margin:30px;
border:solid 1px #555;
/* Mozilla ignores crazy MS image filters, so it will skip the following */
filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(enabled=true, sizingMethod=scale, src='/75p_honey.png');
}
/* IE ignores styles with [attributes], so it will skip the following. */
.trans_box2[class] {
background-image:url(/75p_honey.png);
}

(Natürlich mit geänderten Links, aber es tat sich ebenfalls nichts!)

thx
 
Von alledem ist in deinem hochgeladenen Attachment aber nichts zu sehen :suspekt:

mfg Maik
 
Vielleicht weil ich es wieder gelöscht habe...?

Bin ich auf der Anklagebank hier... :D?

Habe einige Stunden damit verbracht nur schon den Background Image und den
Top Banner hinzubekommen dann werde ich wohl auch versucht haben deinen Antworten nachzugehen...

Komme nicht weiter und bin auf Hilfe angeweiesen...

lg
 

Neue Beiträge

Zurück