My SQL und PHP... Probleme bei Anbindung

E

erwin

Hallo Freunde,
nach einer erfolgreichen Installation von MySQL auf einem Windows-Rechner, versuchte ich über PHP eine Verbindung zu MYSQL aufzubauen. Leider hat es nicht funktioniert.
Nun las ich, daß bei der Windows Version von MYSQL ein anderer User (unter Unix = Root) standartmäßig installiert ist.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
PS: Ich denke, das PHP richtig konfiguriert wurde (hoffe ich zumindest). Zumindest läuft das phpinfo fehlerfrei.
 
Ich hab doch grade nen Tutorial geschrieben wie man beides einrichten im PHP Board. gnaaaaaaaaa

Wie hast du MySQL installiert? Ich hab mir das gezogen und entpackt und alles und als ich auf die batch geklickt hab hatter die aber beendet mit "Dateiname oder Befehl nicht grunden"

argsl.

greets,
Klon
 
kann es sein das jemand hier mal mod werden wollte und frägt nach ob man unter windows mysql und php zum laufen bekommt? hmmm... ich hab mich doch garantiert verlesen.

naja wie auch immer.

@erwin
zuerst solltest du uns mal sagen welchen webserver du installiert hast und mal genauere daten angeben. welches OS, welche MySQL Version, welche PHP Version etc.pp.

wenn dein problem immer noch bestehen sollte fragste halt nochmal nach und wir gucken gemeinsam ob wir das hinkriegen.

--
gruss
O3|Zer
 
ich denke mal, dann man für einen moderator nicht unbedingt wissen muss, wie man MySql auf einem Windows-Rechner installiert, wenn man selber ein funktionierendes Linux/Unix hat und damit der ganze Quatsch läuft(underständ?).

Also ich habe es aber mittlerweile auch unter Windows zum Laufen gebracht!

Bis denne
Dizzybaer
 
dizzy dizzy... meine antwort bezog sich hauptsächlich auf die Frage:"Wie kann man den PHP auf einem Windows rechner installieren??????"

--
gruss
O3|Zer
 
Ja, wusste noch nicht, dass das auch auf einem Windowsrechner lief, aber man lernt eben nie aus!!!!!!!!
 
Zurück