[MX2004] Timestamp-probleme mit loadVars

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi.
Ich will sicher gehen, dass Leute beim Besuch einer Seite immer den aktuellsten Inhalt zu sehen bekommen.... Ich habe dafür folgendes gebaut:

Eine swf, die als erstes geladen wird (die auch den rest pre-loaded). Diese swf soll immer in einer .txt checken, ob aktualisierungen vorliegen, oder nicht. In dieser txt steht eine Zahl, die ich, nach aktualisierung irgendwelcher inhalte, verändere. So. Diese nummer wird nun als stamp hintenan beim laden der restlichen swf gehängt, sodass wenn die zahl gleichgeblieben ist, aus dem cache geladen werden kann und nicht neugeladen werden muss.

Diese .txt muss nun aber IMMER neueingelesen werden, dafür habe ich auf einen Button beim on (rollover) Ereignis einen timeStamp gelegt.
Dieses timeStamp soll nun hinten an die url der .txt "geklebt" werden.
Womit wir beim Problem wären....
lese ich die .txt so ein geht's:
PHP:
_root.ver.sendAndLoad("exp.txt", _root.ver);
allerdings ist da ja nirgnds was von einem timeStamp zu sehen....

Sobald ich aber folgendes mache:
PHP:
var timestampt;
  	_global.timeStamp = getTimer();
  	_root.timeStampt = "exp.txt"+"?ts="+_global.timeStamp.toString();
  	_root.ver = new LoadVars();
  	_root.ver.sendAndLoad(timeStampt, _root.ver);
gibt mir ein tracen der Versionsnummer nur "undefined" aus, so als ob die .txt garnicht gelesen worden wäre......:confused:
irgendwie unpraktisch....

Achja der Button ist ein "enter" Button, taucht also gleich zu anfang auf.....

thx schonmal im Vorraus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Laden externer Dateien mit angehängem URL-Parameter funktioniert nur online auf einem Server, nicht lokal in der Testumgebung.

Ich würde übrigens statt getTimer() einen aktuellen Timestamp verwenden, da getTimer() beim Filmstart mit 0 initialisiert wird (und somit Überschneidungen auftreten können):
PHP:
var d = new Date();
var timeStamp = Date.UTC(d.getYear(), d.getDate(), d.getDay(), d.getHours(), d.getMinutes(), d.getSeconds(), d.getMilliseconds());

var timeStampt = "exp.txt"+"?ts="+timeStamp.toString();

ttext.text = timeStampt;

var lv = new LoadVars();
lv.onLoad = function() {
	trace(this.toString());
}
lv.load(timeStampt);

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück