MX2004: Problem mit Scrollbar und Textfeld

Also hab das komplette Projekt neu aufgebaut, mit den Szenen und nun funktioniert auch das scrollen.

Ich möchte dir auch nochmals für deine geduldige Hilfe danken, und hab einiges über das textfeld gelernt!

Viele Grüße
 
Hallo!

Ich klink mich hier mal in das Thema ein. Ich habe das Problem, das ich das dynamische Textfeld mit einer xml Datei fülle und beim ersten Seitenaufruf wird die Scrollbar nicht initialisiert. Ich denke das liegt daran, das der Content erst nach der Initialisierung der Scrollbar in das Textfeld geschrieben wird.

Hab dann den Trick verwendet den Datic hier empfohlen hat und das Textfeld zu Beginn mit Leerzeichen und Zeilenumbrüchen gefüllt bis es nötig wurde zu scrollen. Damit hat es funktioniert.

Leider entsteht durch diese Methode ein neues Problem. Mein Content für das Textfeld ist variabel, sprich kann verschieden lang sein. Die Länge des Scrollfeldes richtet sich aber nach den Leerzeichen die ich vorher im Textfeld untergebracht habe.

Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit die Scrollbar direkt auf die Länge des Contents zu initialisieren ohne das ich per Hand die Anzhal der Leerzeichen bestimmen muss, damit die Scrollbar Länge passt?

Das Problem ist mit Worten etwas schwierig zu schildern, ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Bin für jeden Hinweiß dankbar.

Grüße
Bata
 
Zurück