[MX2004] Faden mit ActionScript

rAvEnXXL

Mitglied
Hallo,
Ich möchte gerne einen MC mit AS faden lassen. Mein Ansatz war folgender:

PHP:
for (i=0; i<100; i++) {
setInterval(function () {_root.mc._alpha = i}, 50);}

Flash soll also 100 Mal durch die for-Schleife laufen und jedes Mal nach 50ms den Alphawert von _root.mc auf i stellen.

Das Problem: Flash wartet nicht 50ms nach jedem Erhöhen von i, i springt sofort (sehr schnell) auf 100. Ich vermute, dass es zwar fadet, aber so schnell, dass man es nicht sieht.

Hat jemand eine Idee zu diesem Problem?
 
Hi,

das wird so nicht gehen, da sich "i" schon wieder geändert hat, wenn das Interval aufgerufen wird (außerdem müsstest Du das Interval jedes Mal löschen, sonst bekommst Du etliche parallel laufende Intervalle).

Versuchs mal so:
PHP:
var val = 0;
var IV = setInterval(function() { increase(); }, 50);

function increase() {
    _root.mc._alpha = val;
    val ++;
    if (val > 100) clearInterval(IV);
}

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück