[mx2004]Bühnengrösse an Browserfenster anpassen

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hi an alle ..
über den Coolsites-thread bin ich mal auf folgende Seite gestossen :
http://www.soleilnoir.net/
Ich finde die Seite super gut gelungen. Ein feature interessiert mich besonders.
Wie bekommt man es hin, dass ein hintergrundbild auf dem gesamten Browserbereich skaliert ist? Ansheinend wird das Flashmovie skaliert, aber nicht der Inhalt besser gesagt, der Hintergrund im Flashmovie wird auf die richtige Grösse gebracht, aber Texte und anderer Inhalt bleiben in Ursprünglicher Grösse bestehen .... nanü?

Wie geht das?

danke schonmal für eure Antworten ..
 
Hi,

der Hintergrund wird dort auch nicht nachskaliert, sondern ist wie der gesamte Inhalt links unten ausgerichtet. Das erreichst Du mit:
PHP:
Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.align = "BL";
Einige Teile der Seite verändern ihre Position dynamisch in Abhängigkeit von rechten Rand der Bühne. Das ginge z.B. so:
PHP:
var foobar = new Object();
foobar.onResize = function() {
    besonderer_mc._x = Stage.width - besonderer_mc._width - 10;
}
Stage.addListener(foobar);

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück