[MX2004] attachMovie-Problem bei animation..

Leugim

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute..
Also ich habe jetzt mal nach datics (http://www.tutorials.de/tutorials197081.html)Beispiel mein eigenes(?) buch zurechtgebastelt..
allerdings habe ich nicht so recht den durchblick, was so attachMovie angeht.. inzwischen finde ich es richtig praktisch :D


Allerdings habe ich da einen Fehler irgendwo gemacht, von dem ich nicht genau weiss, wo der eigentlich herrührt..

Beim zurückblättern werden die entsprechenden MovieClips nicht attached .. Ich vermute das irgedwas mit der eher unsauberen Animation zu tun..
An und für sich ist die Datei keinesfalls ein endprodukt.. :p sondern lediglich zum testen, daher die unordnung..

Also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr angetan
Anbei die Datei..
 
Hi,

in der Animation für das Zurückblättern waren zwei kleine Fehler:

1. Du hast "current" ohne "t" geschrieben. ;)

2. auf dem Clip pageLeft musst Du die Seite "page" + (current - 3) instanzieren; sie liegt ja noch eine Seite weiter vorn als die rechte Seite.

Richtig heisst es:
PHP:
this.pageleft.attachMovie("page"+(current-3),"ct",1);
this.pageright.attachMovie("page"+(current-2),"ct",1);

Ausserdem solltest Du beim Klick auf die Buttons prüfen, dass Du bei Seite 1 nicht weiter zurück und bei der letzten nicht weiter vor blättern kannst.

Gruß
.
 
jupp... danke datic.. bescheuerte Fehler. Vielen Dank für deine wiederholten hilfestellungen.. Du hast mir schon a su so mancher Verzweiflung geholt .. *g*
 

Neue Beiträge

Zurück