[MX04] Objekte per ActionScript verzerren?

Was genau meinst du denn mit "verzerren"?

Höhe und Breite kannst du zum Beispiel mit _xscale und _yscale "strecken".

Wenn du was anderes meinst, musst du dich nochmal klar ausdrücken..

sancho
 
Hi!

Also ich meine Transformieren, speziell Neigen. Am besten wäre eine Methode, wo ich einfach nur die Koordinaten der Rechteck-Ecken eingebe und Flash das dann automatisch handhabt (wie bspw. bei Java).
Leider habe ich im AS-Lexikon nichts gefunden, mit dem ich das anstellen kann. :(
 
Hi,

geht m.E. nicht (zumindest stehen keine dokumentieren Methoden der MovieClip-Klasse dafür zur Verfügung). Als Workaround könnte man die MovieClips ineinander verschachteln und mit verschiedenen _rotation- und _yscale- bzw._xscale-Werten arbeiten (anbei ein kleines Beispiel).

Gruß

.
 

Anhänge

  • basic_wrapper.zip
    6,3 KB · Aufrufe: 85

Neue Beiträge

Zurück