[MX] Ticker mit Daten aus mySQL

hartex

Grünschnabel
Hallöle!

Erstmal sorry, ich hab das Forum schon durchsucht aber es net so recht gepeilt ;)
Hab von Flash bzw. ActionScript null Ahnung, in PHP bin ich allerdings recht fit.

Also folgendes, habe für meine Site ein Newssystem (http://preview.drunkengamers.de) in PHP programmiert. Nun möchte ich mit Flash einen Ticker machen, der die 10 neusten News anzeigt.
Also Flash sich die 10 aktuellsten Headlines aus der DB holen.

Kann mir da einen irgendwie weiterhelfen?
 
Jo danke hilft mir aber nur bedingt weiter. Wie muss ich das anpassen um die Daten aus der SQL-DB auszulesen und nicht aus der TXT Datei?!
 
Ist das die neue Art, Webseiten zu bauen ? Man schnorrt
dich world wide durch die web-foren ? Da fehlt mir manchmal
das Verständnis, sorry.

Ähm wie kommst du denn bitte auf den Trichter?!
Das ist das erste Forum wo ich deswegen frage. Und es geht ja auch nur um den Ticker. Wenn du dir die Seite mal anschaust wirst du evtl. feststellen das ich mir kein Webdesign zusammenschnorren muss, da dort alles selber von mir gemacht ist (bis auf Gästebuch, Members und Wars...das gehört zu nem Script).
Das Newssystem ist z.B. komplett VON MIR selbstgeschrieben.

Wenn ich hier irgendsoner Dauerposter wäre würd ich deine Haltung ja verstehen...aber so?! Ist normal auch net meine Art nach sowas in nem Forum zu fragen, aber hab nunmal von vielen Ahnung, nur net von Flash und AS.

Sry wenn ich mich jetzt etwas aufrege...
 
Ob du nun PHP kannst oder nicht - dein Server ist jedenfalls vorn ... Naja

Ich würd sagen: BROKEN LINK!
 
Und nochmal kurz - damit die "Aufregung" zu 'nem Ende kommt:

Hab mir weder Skylas Beispiel noch deine Seite angeschaut aber genau so wie du in dem Flashfile den Aufruf der txt-datei siehst kannst du auch php-Dateien aufrufen. Also einfach den Dateinamen austauschen.

Wie du generell in einer Php-Datei Variablen zur Ausgabe aufbereitest weißt du sicher - also echo blabla (sorry ... me=php-Niete ;)), genau so, wie wenn du sie an ein anderes File weiter geben wolltest.

Gruß
rena

<edit> ... ups .... ist ja schon fast zwei Tage her. War ja schon zu Ende. Mensch Ogens - hast mich reingelegt. Deshalb vielleicht auch der broken Link. ;) </edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo thx erstmal...werde es nachher erstmal testen.

Ogens was meinst du? Broken Link?! Server läuft doch...
 

Neue Beiträge

Zurück