::MX:: startDrag() im loadMovie()

sancho

Erfahrenes Mitglied
hiho

habe folgendes Problem bei flash MX:
Ich habe 2 swf dateien. In der einen ist ein MC der per buttonclick "drag"bar ist. Diese .swf datei wird dann in die andere reingeladen per loadMovie(). Aber dann klappt der startDrag befehl irgendwie nicht mehr richtig. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber man muss quasi mit der maus anlauf nehmen, und wenn man dann über dem button ist und drückt zieht es den MC ein paar millimeter mit und stoppt dann..
Also ich geb zu das hört sich alles ziehmlich krank an aber so ist es, und ich raff absolut net woran das liegen kann ;((

hoffe mal ihr findet was passendes *sancho*
 
Also die Beschreibung ist echt schonmal 1a. :)

Aber wenn du Hilfe willst, dann poste mal hier bitte den Code - zumindest für's draggen - sonst haben wir ja kaum Vorstellung.

Außerdem will ich auch mal en mit-Anlauf-paar-Millimeter-Drag-Script haben... :]

Geist,
immer noch rotfl
 
Mh, ist mir grad zu umständlich, die *.zip aufn Space zu packen.

Von daher versuch' ich mal hier das irgendwie zu beschreiben.

Im Hauptfilm:
Nimm' mal das komplette Script von deinem sanchi-MC links oben weg.
Dann entferne noch das komplette Script vom cont-MC.

Im Unterfilm:
Geh dort zu den Buttoneigenschaften von "drag" und nimm dort beide Male die ganze Zeile mit dem _global.drag weg.
Reicht eigentlich, wenn dort steht
PHP:
on (press) {
 startDrag(this);
}
on (release) {
 stopDrag();
}
Dann müsste das schon klappen...

Da du ja aber irgendwas mit dem sanchi-MC anfangen wolltest, was aber mit dem alten Code nicht das Draggen deines News-Fensters nicht zuließ:

Was wolltest du denn bezwecken mit dem sanchi-MC?
Was soll da wann passieren?

Geist

Btw:
Du wirst keinen Effekt im Unterfilm erzielen, wenn du im ersten Keyframe eine Aktion namens:
PHP:
loadVariables(variables.txt, 10);
startest, setz' den Dateinamen mal noch in Anführungszeichen. :)
 
yiihaaa!! es klappt :)
thx a lot

mit dem sanchoi MC wollt ich eigentlich nix besonderes bezwecken, hab nur ein bisschen mit den funktionen rumgespielt :)

nochmal big thx, wär nie dahinter gekommen.. :/
 
Zurück