[MX] Sound Objekt onLoad

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Guten Tach allerseits...

ich binde Sounds dynamisch per Sound Objekt auf meine Seite ein.
Das klappt alles wunderbar.

Jetzt habe ich aber auf _root eine Funktion, die bei sound.onLoad getriggert werden soll, nur das tut Sie einfach nicht (tested per trace)...was mach ich falsch....

PHP:
_root.home.snd1.onLoad = function(){
trace("sound-onLoad");
}

ein Pfadproblem ?

das objekt ist:

PHP:
sound3 = function(){
	_root.home.snd1.stop;
	datei = "brandung3.mp3";
	loader2(datei);
}

loader2 = function (datei) {
	_root.level = 100;
	_root.ordner = "loops";
	contain = _root.home;
	snd1 = new Sound(contain);
	_root.target = _root.ordner+"/"+datei;
	snd1.loadSound(_root.target, true);
	snd1.setVolume(_root.level);
};

Wäre da für jede Inspiration dankbar....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi Basi,

wäre mir neu, wenn man bei Aufruf des Sound()-Konstruktors gleich als Parameter einen Pfad zum Soundobjekt übergeben könnte. :)

Kenne nur die Möglichkeit, gleich eine Ziel-URL des Sounds an das Objekt zu übergeben, nicht aber eben den Pfad zum Objekt.

Mit einem einfachen trace auf dein gewünschtes Objekt dürftest du auch genau das feststellen dürfen:
PHP:
trace(_root.home.snd1);
Folgende zwei Zeilen sind daher also imho zwecklos:
PHP:
contain = _root.home;
snd1 = new Sound(contain);
Einfach die Pfadangaben korrigieren á la:
PHP:
loader2 = function (datei) {
    _root.level = 100;
    _root.ordner = "loops";
    var snd = _root.home.snd1 = new Sound();
    _root.target = _root.ordner+"/"+datei;
    snd.loadSound(_root.target, true);
    snd.setVolume(_root.level);
};
hth,
der Geist
 
ok, soweit kann ich dir folgen, ich hab mich mich auch schon gewundert, warum meine soundobjekte sich auf _root rumlümmeln... :)

...dennoch... egal wie ich die Abfrage von wegen onLoad und onComplete mache, ich kriege kein Event... wenn wir im vorherigen Beispiel bleiben, was für einen Listener muss ich auf _root(FrameAction) oder im Container Objekt definieren um das Event zu kriegen ?? ...Ich würd nicht fragen, wenn ich die Flash-Hilfe und diverse andere Quellen nicht schon durchgehechelt hätte...!


OK- Nachtrag --

Ich kriege lokal kein Trace für beide events, aber online funktioniert es ?!?
B
 
Zuletzt bearbeitet:
...dennoch... egal wie ich die Abfrage von wegen onLoad und onComplete mache, [...]
onSoundComplete hat doch da nix verloren. :)
[...] was für einen Listener muss ich auf _root(FrameAction) oder im Container Objekt definieren [...]
Der Listener ist doch dein Soundobjekt, das wird aber automatisch über den Handler als ein solcher eingetragen.

Und was dein Lokalitätsproblem betrifft:

Was wird denn im Film online getriggert - ein onLoad-Handler?
Wüsste nicht, dass da lokal was nicht laufen sollte, EventHandler wurden ja genau dafür in Scriptsprachen aufgenommen, um event_basi_ert zu schießen und nicht festzeit_basi_ert. :)

(kein Wortspiel mit deinem Nick, neinnein ;))

Geist
 
....das ding wird gleich ein sound preloader, und onSOundComplete muss auch was passieren, habs aber glaube ich gelöst, vor allem kann ich jetzt Listener von Handler unterscheiden, danke :)
trotzdem seltsam hier .. die ganze Insel ist ein einziges cache nest, und man muss tierisch aufpassen welche version man gerade anguckt, die ist nämlich noch lange nicht die, die du eben erst hochgeladen hast...:rolleyes:

B
 

Neue Beiträge

Zurück