[MX] Skriptfehler im Preloader - IE explodiert.

Hallo zusammen !

Ja, ja ich weiß, es gibt über 200 Threads zum Thema Preloader.
Mein Problem ist nicht das, daß ich nicht wüßte, wie ich einen Preloader schreiben kann und wie das ganze dann funktioniert.
Mein Problem ist, ich habe einen Preloader geschrieben und irgendwie ist da eine Berechnung im Skript, die jegliche Rechnerkapazität sprengt.
Es sollen knappe 400 kb vorgeladen werden.

Ich hoffe jemand von Euch entdeckt gaanz schnell den Fehler, ist bestimmt was Simples, aber ich komme nicht dahinter.
Hier mein AS - Skript:

Das ist der Code vom ersten Frame:

PHP:
total              = int(_root.getBytesTotal());
download       = int(_root.getBytesLoaded());
time_1           = int(getTimer()/1000);
time              = (getTimer()/1000)-time_1;
bps               = download/time;
bytes_left      = total-download;
leftsek           = Math.round(bytes_left/bps);
min               = Math.floor(leftsek/60);
leftTime         = min add":"add leftsek;
hauptprozent = Math.round((download / total)*100);
	if(min>=1){
			leftsek-= Math.floor(min*60);
		if (leftsek < 10){
				leftsek= "0"add leftsek;
		}
	}
	else{
		min="0";	
		if (leftsek < 10){
			leftsek= "0"add leftsek;
		}
	}
ladebalken.gotoAndStop(hauptprozent);
if (hauptprozent == 100) {

	gotoAndPlay("Home", 1);

	} else {
	gotoAndPlay(2);
	}

Auf dem zweiten Frame ist das Klassische:

PHP:
gotoAndPlay(1);

Die Variablen lasse ich über dynamische Textfelder anzeigen.
Der Ladebalken ist ein sich verlängernder Balken-MC mit dem Instanznamen "Ladebalken" und ist 100 Frames lang (auf dem ersten Frame ein Stop).

Ich hänge mal ein .jpg Screenshot der Meldung des IE als Anhang hier dran.

:confused: :confused: :confused: :confused:

Danke,
Christian
 

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Hi,

lass mal das "gotoAndPlay(2)" weg - das ist erstens überflüssig und zweitens hängt sich das Script deswegen auf.

Meine Vermutung, warum das so ist: Sprungbefehle warten nicht auf den Zeitpunkt des nächsten Frames, sondern werden sofort ausgeführt. Dein Script springt also durch die beiden gegenläufigen Sprungbefehle ohne Unterlass zwischen beiden Frames hin und her - dabei bleibt möglicherweise nie genug Zeit, die benötigten Berechnungen durchzuführen.

Gruß
 
Danke Dir Datic

Ich hatte ja schon gehofft, daß ich mich in der Programmierung nicht komplett getäuscht hatte - war auch so, Du hattest recht, das "else - gotoAndPlay (2);" muß der Killer im System gewesen sein, habs rausgenommen und es funktioniert wunderbar.

Grmpf, da hab ih wohl zu oft auf mein Skript geguckt und hatte den Blick für so einen blöden fiesen fehler verloren...

THX,

Christian

:) :)
 

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