[MX] setProperty Problem

Quadrat-blabla

Grünschnabel
Hallo,
mein Problem ist folgendes: Ich habe einen Clip mit einem Tween (der Tween startet ab Frame 2). Nun möchte ich von root aus die Position des Bildes in Frame 2 auf der X-Achse verändern.
Ich habe es mit folgendem Code probiert:
Code:
setProperty("ZoomCard_Tween.ZoomCard", _x, 2);
Die Instanzen stimmen alle, jedoch ändert sich nichts.
Worin liegt mein Problem ?

Mfg
Simon
 
Na,

Du kannst höchstens auf _root so etwas machen wie:

variable = true;

und dann im zweiten Frame deiner Animation die Abfrage:

if(_root.variable == true){
setProperty("ZoomCard_Tween.ZoomCard", _x, 2 );
}

B
 
ich hab das Probiert, wobei ich doch im 2. Frame der Animation nicht mehr setproperty (ZoomCard_Tween.ZoomCard,...) sonder nur noch setproperty (ZoomCard,.... machen muss oder ?
Aber leider funktioniert das anscheinend gar nicht. Die Karte bleibt am selben Fleck und der Tween ist auch im einer
 
Versuche er einmal ein 'this' anstelle der Pfadbezeichnung, bzw erkläre er, warum er Flash 4 Syntax benutzt, wo doch ein einfaches this._x += 5; auch seinen Zweck erfüllt.
Wenn das nicht klappt, poste die Datei, weil schauen ist männlicher als denken.

B
 
ja, ich bin noch relativ neu in Flash, bastel deshalb nur ein bisschen rum.

Das mit dem Verschieben funktioniert zwar inzwischen, jedoch hätte ich gerne, das das Tween sich demensprechend anpasst, also diagonal läuft.
Falls das nicht geht, besteht dann vielleicht noch irgendwie die Möglichkeit ein Tween dynamisch anzulegen ?

MfG
Simon
 

Anhänge

  • zoom.zip
    3 KB · Aufrufe: 14
hi,
ja ist kein Problem, bin sowieso bis Montag nicht da.
Würd mich freuen, wenn du es dir einmal anschauen könntest, braucht sicherlich nicht so lange, das Problem zu lösen...

Greetz
 

Neue Beiträge

Zurück