[MX] Scroll Pane Eigenschaften verändern

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Auf der Hauptzeitleiste meines Films liegt ein .jpg Bild als Hintergrund für den Film und auf der nächsten darunterliegenden Ebene ein Scroll Pane, welches einen Movie Clip aus der Bibliothek lädt.

Wenn ich den Film anschaue ist der Hintergrund des Scroll Pane weiß und verdeckt meinen eigntlichen Hintergrund, das .jpg Bild.

Gibt es eine Möglichkeit, den Hintergrund des Scroll Pane "durchsichtig" zu machen, so daß ich den geladenen Movie Clip sehen kann und gleichzeitig dahinter das .jpg Bild als Hintergrund erscheint, bzw. sichtbar ist ?

Danke,

Christian
 

Anhänge

  • scroll pane.zip
    37 KB · Aufrufe: 19
Könntest du mal den Link zu der .FLA angeben
dann schaue ich mir die Sache mal an.
Kann die .ZIP nicht am Mac entpacken.
 
Hi,

hab das grade bei mir mal ausprobiert - und bei mir ist der ScrollPane durchsichtig (MX2004). Konnte allerdings in der Klassenreferenz auch keine Methoden/Eigenschaften sehen, um die Farbe einzustellen. In Deiner Datei (MX) ist der Hintergrund in der Tat weiß, aber da hast Du den Vorteil: die MX-Komponenten lassen sich prima bearbeiten. Einfach mal durch den ScrollPane durchklicken, bis zu folgendem Object: ScrollPane - FBoundingBox - boundingBox. Dort hast du im Endeffekt ein weißes Rechteck (Form), dessen Farbe Du mit einem Alphawert von 0 versehen kannst. ;)

Das geht natürlich auch mit allen anderen Unterobjekten.

Gruß
 
Ja natürlich

Danke, das mit dem Unterobjekt und dem Alphawert lag wahrscheinlich einfach zu nahe als Lösung.

Hat einwandfrei geklappt. !


DANKESCHÖN !


Christian

:)
 

Neue Beiträge

Zurück