[MX] Schrift

corona

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hatte das Thema schon ein mal gepostet. Leider damals ohne Erfolg. Auch habe ich die Suche benutzt und fleißig gegoogelt. Doch leider finde ich die Lösung nicht.

Bitte helft mir:
Wie kann ich die Schriften in Flash-MX einbetten, so dass der Besucher der Site die gleiche Schrift sieht, die ich verwende, auch wenn er sie nicht auf dem Rechner installiert hat?

Gibt es in Flash-MX so eine Funktion wie in Freehand, wo man die Schrift in eine Grafik konvertieren kann? Dann kann ich zwar die Schrift nicht mehr berabeiten, hätte aber auch mein Problem gelöst.

Was bewirkt die Checkbox "Use Device Fonts"?

Danke,
Gruss: Corona
 
Hi,

1. Schriften einbetten: Dynamisches Textfeld erstellen, Schriftart auswählen, in den Eigenschaften auf "Zeichen..." klicken und die Zeichen(gruppen) auswählen, die Du in dem Textfeld benötigst.

2. Zweimal Strg+B drücken, wenn das Textfeld markiert ist: damit hättest Du die Zeichen in Vektorformen umgewandelt (nicht mehr bearbeitbar, aber Du kannst sie dann z.B. transformieren)

Gruß
.
 
corona hat gesagt.:
Wie kann ich die Schriften in Flash-MX einbetten, so dass der Besucher der Site die gleiche Schrift sieht, die ich verwende, auch wenn er sie nicht auf dem Rechner installiert hat?
lass mich raten..
dyn.Textfeld erstellen
Eigenschaft, Zeichen, einbetten
oder statisch, dann wird es auto eingebettet

uppss da war der jute Datic wieder schneller..:)
 
Hallo und Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt folgendes mit allen den Texten in meiner Datei genacht:
1) alles als dynamische Texte definiert
2) dann auf Characters geklickt
3) dort bei den Charcakter Options --> Embed Fonts For "All Characters" ausgewählt

Nun habe ich gedacht das wärs jetzt. Allerdings erscheint in der SWF-Datei die Texte jetzt nicht vollständig, anders formatiert und Links, z.B. Buttons, funktionieren nicht mehr.

War das falsch? Muss ich alles wieder rückgängig machen? In der Fla-Datei sieht alles gut aus. Nur bei der SWF-Datei gibt es die Probkeme.

Vielen Dank nochmal,
Gruss!
 
... die Skalierung ist bei eingebetteten Texten ein wenig anders, das müsstest Du anpassen.

Was meinst Du aber mit "Links und Buttons funktionieren nicht"?

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück