[MX] Schlüsselbild "Darüber" abspielen wenn über anderem Button

Kurini

Erfahrenes Mitglied
[MX] Button Darüber abspielen wenn man auf nen anderen geht ?!

HI ,

habe folgendes Problem :
Ich hab nen button z.b. nen kreis so , dem setz ich jeweisl nen schluesselbild fuer darüber etc. ! Wenn man über diesen kresi geht dreht er sich . Gleich danben liegt ein text button . So nu möchte ich das wenn man mit dem mauszeiger übr den text button geht sich der kreis button dreht ( also das er die darüber animation des kreis button abspielt ). Wie kann ich das machen gibt es vielleicht nen befehl fuer :

PHP:
text_button.onMouseOver=function() {
und gibt es hier fuer ne funktion die ihm sagt er soll den darüber effekt vom kreis button spielen ?!
PHP:
}

danke im vorraus
 
Hi Kurini,

also ich würds mal anderst probieren. Statt dem Button einen MovieClip erstellen. 1. Frame = die einfache Grafik, 2. Frame = die Animation. Beide Frames mit einem stop(); versehen. MovieClip einen Namen geben.

Code:
meinMC.onRelease = function() {
gotoAndPlay(2);
}

Text auch in MC umwandeln, Namen geben.

Code:
meinText.onMouseOver = function() {
meinMC.gotoAndPlay(2);
}

Grüße,
Feyiama
 
hi , danek fuer die antwort hat ich aber auch schon probiert ! das problem dabei ist er bricht den movieclip aber net ab wenn ich mit der mouse vom text weg bin ! und das soll er ja gerade , sol ja den mc solange abspielen wie ich mit der mouse drauf bin aber wenn ich runter bin nicht mehr !
 
Hi Kurini,

schonmal mit

Code:
meinText.onMouseOut = function() {
gotoAndStop(1);
}

versucht?

Gruß,
Fey
 

Neue Beiträge

Zurück