[MX] probs beim exportieren als .avi file

M

MF

hi,

wie schon im topic gesetzt habe ich probs mit dem exportieren als avi file ... ich habe also meine animation in einer filminstanz welche auf der hauptbühne untergebracht ist ... wenn ich nun ...

Datei -> Export Movie -> intro.avi

... mache dann exportiert er immer nur ein bild und fertig ... ich habe auch schonmal die ganze animation aus der fiminstanz rausgenommen und dann export movie gemacht, das hat aber auch nix gebracht.

ich habe die datei mal engehangen, vieleicht kann das sich mal wer anschauen.

http://www.teammajin.de/files/movieproduktion/intro_lastpart.zip

greetz Marcus
 
yup - die video-exportfunktion von flash unterstützt nur das, was direkt auf der haupzeitleiste liegt. animationen in movieclips werden ignoriert.

workarounds:
- swf in director importeren, ggf. auf entsprechende framelänge bringen und von dort als video exportieren (auf kompatible versionen achten)
- die bilder des movieclips in die hauptzeitleiste eines neuen films kopieren (oder auch demselben und den mc dann löschen). wird aber kompliziert, wenn es verschachtelte animationen sind.
- die swf in eine neue datei importieren. gibt einzelbilder auf dr hauptzeitleiste und je nach animation könnte das unter umständen funktionieren.
- ein tool zu hilfe nehmen. es gibt einige, die swfs direkt in videos umwandeln können. such mal in google nach 'swf2video' oder swf2avi'

gruß
rena
 
danke für die hilfe, werde gleich mal ausprobieren.

andere frage vieleicht auch nicht grade eine die hier her gehört ... aber ist es möglich alpha kanäle für den video schnitt zu exportieren bzw. sie zu erstellen?
 
Prima Liste, rena - habe ich so noch nie irgendwo aufgeschnappt, aber sieht mir echt nützlich aus. :)

Was deinen Alpha-Kanal betrifft, MajinFreeza, so solltest vielleicht die Frage etwas klarer herauskristallisieren.

Was für einen Alphakanal hättest du gerne wo in Flash erstellt um ihn dann wie einzusetzen?

Geist
 
hi geist,

also ich habe in flash die oben angesprochene animation erstellt, nun wollte ich die als avi abspeichern und in premiere bearbeiten... allerdings soll hinter der animation noch ein paar weitere animationen abgespielt werden welche ich nicht in flash sondern nur in einem 3d programm erstellen kann.
Nun brauche ich also eine alpha maske bzw. zwei masken, eine für tiefe und die andere zum wegblenden.

dafür stell ich mich irgendwie zu doof an.

Ach ja ich habe ein super tool gefunden was swf in avi's verwandeln kann und Mdokan hat es bereits auch gefunden: sein Thread ist hier zu finden: http://www.tutorials.de/tutorials69603.html
 

Neue Beiträge

Zurück