[mx] Probleme mit _level

Kaprolactam

Erfahrenes Mitglied
Hiho ihr Leute die ihr euch mit Flash auskennt.

Ich habe folgendes Problem:
Ich soll für ein Flash-Projekt das aus über hundert verschiedenen swfs besteht, ein kleines Tool basteln, das mir Auskunft darüber erteilt, welcher Clip auf welchem Level steht und und welchem Frame. Soweit so schön, das Konzept habe ich mir auch schon zurechtgefriemelt. Nur wie zum Henker entlocke ich den Levels die Auskunft, welchen Clip sie geladen haben? Flash muß dafür doch irgendeine Möglichkeit bieten, die _level nicht nur zu bestimmten Frames zu schicken, sondern auch über ihren Namen/Status abzufragen...

Ratlos
Kaprolactam
 
Hoi,

also das mit dem Status des Abspielkopfes sollte herauszubekommen sein über

_levelX._currentframe

Für die Angabe des jeweiligen hineingeladenen Filmes gibt es afaik keine vordefinierte Methode oder Eigenschaft, das würde ich aber so machen, dass jeder Film, der eingeladen wird, eine für ihn spezifische Variable irgendwo setzt, die du dann ja prüfen kannst.

Wird hier nur wieder evtl. ein logistisches Problem - nämlich wohin mit den Variablen.
Du könntest es versuchen, sie aus den Filmen heraus auf _root zu setzen, ich denke mal, dass sie dann auf in _levelX geladen werden, je nachdem wohin sie geladen werden.
Wenn das ginge, dann wäre das einfach, weil du dann die Stufen direkt abfragen könntest nach den Variablen und dann sofort die Zuordnung Stufe-Film hättest.

Klappt das mit _root hingegen nicht, dann muss irgendwie ein anderes System her, welches den Stufen eine Variable zuordnet...

hth,
Geist

P.S.: Wieso kann ich _levelX._currenframe nicht in PHP-schreibweise darstellen lassen?! :eek:
 
Also _levelX._currentframe funktioniert nicht. Das habe ich schon probiert. Und die Variante mit den Variablen habe ich mir schon überlegt, das hieße aber, daß ich jeden Clip nochmal anfassen muß und da ne Varíable reinstopfe. Zum einen wollte ich genau das vermeiden, zum anderen wäre es schön gewesen, eine Methode zu haben die unabhängig vom jeweiligen Projekt ist, und die man einfach in ein bestehendes Flash reinpacken kann...

Najo, war wohl nix.
Kapro
 
Wieso geht _currentframe nicht? :eek:

Wenn ich nen leeren Film nehme und in einen beliebigen Frame die Aktion
PHP:
trace(_level0._currentframe);
setze, dann wird doch auch die korrekte Position angezeigt...
Sollte das etwa mit anderen Stufen als der Nullstufe nicht gehen?
Probier' ich aus...

Zum zweiten:
Versteh' ich, dass dir das schon lieber gewesen wäre, bei zig Filmen wäre mir der Gedanke auch schon zuwider, aber mir fällt wirklich keine Methode ein, um einen Film an sich zu identifizieren, ohne ihm seinerseits irgendeine Information zu entlocken, verstehst du? :)

Geist,
der nochmal drüber rätselt - hat ja genug Zeit
 
Ohje...steinige mich jetzt bitte nicht Kapro, aber nimm mal bitte einen beliebigen Film von dir, lade ihn in die Flash-Authoring-Umgebung und setz' in den ersten Frame folgende Anweisung:
PHP:
trace(this._url);
Dann weißt du, was wir beide übersehen haben... :(

Geist,
knieschlotternd
 
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNN! *kopf auf den tisch hämmer* Mann, ich hab die letzten zwei Tage mit Variablenvergabe und -abfrage verbracht... *flenn*

/Kapro

P.S. Danke... *schnueff*
 
Echt...ein Blick in die object-properties hätte genügt, aber dass sowas einfach möglich wäre, daran hätte ich nicht im Traum gedacht, obwohl es ja geradezu nach ner einfachen Lösung geschrieen hat...

Kommst du jetzt zurecht, oder kann ich dir noch irgendwo helfen?

Geist,
der nicht gern Hiobsbote spielt...
 

Neue Beiträge

Zurück