[MX] Preloader

aaaaaaargs....

Hallo...

...also...der Preloader funktioniert, aber irgendwas hat jetzt was anderes zerschossen. :(

DerBär: Kann das sein, dass sich das Script mit irgendetwas in die Haare kriegt???

Gruß,
Fey
 
Hi DerBär,

es ist eine ganz komische Angelegenheit...und zwar haben wir an der Seite ein Hauptmenue in dem Film, das auf und zu geht, je nachdem ob die Seite aufgerufen oder geschlossen wird. Das ganze haben wir mit einer Funktion geregelt.

Wir haben eine Variable festgelegt, die Ziel heißt. Dann eine Funktion, die spring() heißt. Diese Funktion macht nix anderes als "gotoAndPlay(Ziel)". Diese Funktion haben wir ganz am Anfang in der Szene Splash definiert. In der jeweiligen Stadt wird den Buttons dann gesagt, sie sollen zum Label "Schließen" gehen (Dann fährt das Menue wieder zusammen) und weisen der Variable einen Wert zu. Im letzten Frame von "Schließen" sagen wir ihm dann "spring()". Das hat in der alten Version auch komischerweise wunderbar funktioniert. Mittlerweile sieht es so aus, dass er die Variable zwar richtig übergibt aber trotzdem an irgendeinen wild gewählten Ort spring. Wenn ich von "Dresden" nach "Köln" springe (mit den Städten haben wir es gestern probiert) spring er einfach zu Frame 11. In dem Frame ist gar nix, der liegt mitten im Inhalts-Bereich. Dann geht er zu schließen, kriegt dann im letzten Frame "spring()" und springt dann wieder in Frame 11 und spielt die ganze Zeit ab. Ist jetzt vielleicht ein bisserl konfus erklärt. Die Auswirkungen kannst Du Dir mal unter http://www.thewanzke.de anschauen...einfach bis zu Dresden durchklicken und dann mal auf Köln gehen. Eine ganz ganz komische Geschichte.

Ich habe auch schon geschaut, ob irgendetwas doppelt benannt ist, das ist aber nicht der Fall. Allerdings habe ich mittlerweile auch rausgefunden, dass es wohl nicht am Preloader liegen kann, denn wenn ich den komplett rausschmeiße funktioniert es trotzdem nicht...:( Ich verstehe es einfach nicht, warum die Sache vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.

Liebe Grüße,
Feyiama
 
Hmm schwer zu sagen.
Hab mir das jetzt angesehen.
Also wen Ich den Textlink "Köln" nehme klappt das wunderbar so wie es aussieht.:)
Versuch man aber über das Bild nach Köln zu kommen kann ich Dein Problem sehen.:(
Kann mir nur erklären, das da ein falche Variable übergeben wird.
:rolleyes:
Hab zwar im Augenblick auch ein wenig Streß aber zur Not kann ich da nochmal reinsehen.
Mußt mir nur nochmal sagen wo ich es runterladen kann, oder Du schickst es mir per Mail.
 
Hi DerBär,

also so richtig funktioniert es über den Textlink auch nicht. Er "fährt" nämlich nicht zusammen. :(

Also, wenn Du im Streß bist, will ich Dich eigentlich weniger belästigen. Habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen.

Ich werd jetzt auch erst nochmal sehen, ob mein Chef was rausbekommen hat. Der ist aber noch nicht da.

Grüße,
Fey

Edit:
Einige Stunden später...Problem umgangen, aber nicht gelöst. :( Aber es scheint wohl an den Szenen zu liegen. Nungut, Film funktioniert...das ist erst einmal die Hauptsache. Aber verstehen tu ich es immer noch nicht. Allerdings will ich es im Moment auch nicht, sondern das WE genießen. Euch auch ein schönes WE. :)

Grüße,
Fey
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück