[MX] Preloader

diepi

Grünschnabel
flash Mx Preloader

Hallo
Ich habe nun ein Prloader der den gesamten Film lädt. Nur je nach Internett Verbindung dauert die Ladezeit zu lange. Nun möchte ich dass der Preloader nur die erste Seite Home lädt, diese dann anzeigt, und im Hintergrund die restlichen Bilder lädt. Diese aber erst angezeigt werden über einen Button, wenn diese dann auch geladen sind.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit einzelnen Filmen oder wie?
Ihr könnt eich das ganze sehr gerne mal unter http://www.sportbrillen.ch anschauen. Auch für weitere Tipps bin ich sehr froh, natürlich auch mit einem Lösungsvorschlag, aber nicht zu kompliziert.
Vielen herzlichen Dank für Euchre Bemühungen
Urs
 
Naja, preloader ja meistens nach dem Motto

if loadedframe == _totalframes
blabla

Da könnte man ja ersetzten durch
if loadedframe == 25 (Oder was auch immer dein 'Home ' ist)

Ist allerdings nicht elegant. Da gegen die Möglichkeit, swf's extern zu importieren ist doch schon viel angenehmer. Würde ich auf jeden Fall das machen.


//edit

Hab mir gerade die Page angeschaut. Sowas macht man in Html...
 
hmm

Hallo erstmals
bin dort der meinung wie killkrog...
die Page könntest du genausogut in HTML schreiben!
1. Braucht viel weniger Zeit für Updates
2. Braucht extrem viel weniger zeit es zu laden!
Mal ne frage wieso hast du überhaupt flash gebraucht? Ich sehe dort keinen Effekt den man nicht auch mit HTML machen könnte

greetz
disear
 
Zuletzt bearbeitet:
flash mx preloader

Hallo killkrog und diesear

Vielen herzlichen Dank für euchre Antworten.
Das mit swf`s extern zu importieren muss ich wohl ausprobieren. Hab war keine Ahnung wie das geht, aber ich probiere es mal. mit //edit irgendwie...
Obwohl ich immer noch der Ansicht bin dass meine Idee Elegant ist, weil dann so zu sagen ununterbrochen der ganze Film geladen wird.
Ihr habt schon recht dass ich keine Filmchen und Spezialeffekte auf der Seite habe, aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich kenne das andere Programm nicht, musste mir sowiso etwas aneignen, und so lerne ich doch lieber gleich in Flash zu arbeiten. Ausser mit den Ladezeiten ist ein gutes Argument. Ich denke irgendwann wird die Seite schon noch besser.

Also nochmals vielen herzlichen Dank für euchre Hilfe. Und vielleicht gibt es ja noch andere Anregungen dazu...

Grüsse
Urs
 
hier bin ich wieder ;)
also hmm dü bräuchtest auch keine Vorkenntnisse mit HTML. Es gibt dort verschiedene Programme wie Dreamweaver oder so. dort arbeitest du fast gleich wie im flash, der code wird im Hintergrund generiert,... ;)
nur so als hilfe um deine Ladezeiten zu verkürzen...

greetz
disear
 

Neue Beiträge

Zurück