(MX) Preloader mit sound

R

Rip van Winkle

moin

ich will eine art preloader für nen hintergrundsound erstellen

ich habe einen sound (80 bilder lang) dieser soll sich so lange wiederholen bis der komplette sound durchgeladen ist

hab das so angedacht:

if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay(81);
}
und aub bild 80 liegt
ein gotoandplay (1)

aber er schneidet mir die sound irgendwie übernander
und ich weis nich woran es liegt ...

cu
rip
 
Hoi,

wo liegt denn deine if-Abfrage bezüglich des Ladestatus?
Wenn auf Keyframe 80, müsste das doch einigermaßen klappen, wenn ich's mir mal so durch den Kopf gehen lasse...
PHP:
if (_framesloaded >= _totalframes) {
    gotoAndPlay(81);
} else {
    gotoAndPlay(1);
}
Wenn's aber woanders liegt, bsp. Keyframe 1, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass Flash den Sound ab Keyframe 1 weiterspielen lässt und aber gleichzeitig noch zu Frame 81 springt und dort den Sound weiterspielt.

Geist
 
ja so hab ich es mir auch grad überlegt

doch dann spiel er den loop trotzdem ab und legt ihn über den song
 
Sind der Loop und der zu ladende Sound etwa unterschiedliche Sounds?

Ich hatte es bis jetzt so verstanden, als ob Loop ein kleiner Teil von Sound wär und wenn Sound komplett geladen ist, dann soll Loop einmal fertig abspielen und dann in Sound übergehen.

Geist
 
ja-nee

der loop ist der anfang des songs - aber in bearbeiteter version - musste ja nen loop draus machen - ich könnt in zwar dann mit stopallsound abstoppen - aber das bringt meine soundsteuerung der hp durcheinander
 
Indem du den Sound per Actionscript als Objekt behandelst, und damit konkret diesen Sound mit seinem Instanznamen ansprichst.

sound.stop();

*.fla sonst einfach mal uppen, dann versuch ich's dir am Beispiel zu richten.

Geist
 

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