[MX] per Rechtsklick speicherbarer Banner

sonix-planet

Mitglied
Banner mit Flash(mx)

Ich habe einen Klasse Banner gemacht udn will nun den nun auf meiner HP einbinden. Aber das ist ja im *fla Format, wie bekomme ich es ins *gif?? Ich habe es schon mit Film exporieren gemacht aber das sie ziemlich sch*** aus
 
Wenn du auf *.gif angewiesen bist, dann solltest du auch die Dateigröße verkraften. (*.gif wird komprimiert?)

Ansonsten ist eben nachreturschieren der Einzelbilder in Animation Shop o.ä. angesagt.

Aber es lässt sich ja ebenso das Standard-Exportformat *.swf in eine Website-Umgebung einbinden, wie das geht erfährst du in SelfHTML, einer Suchmaschine deiner Wahl oder lässt die Einbindung einfach Flash vornehmen, indem du als *.html exportiert, welches dir eben ein HTML-Dokument samt eingebundenem Film liefert.

Gruß,
Geist
 
Original geschrieben von Geist
Wenn du auf *.gif angewiesen bist, dann solltest du auch die Dateigröße verkraften. (*.gif wird komprimiert?)

Ansonsten ist eben nachreturschieren der Einzelbilder in Animation Shop o.ä. angesagt.

Aber es lässt sich ja ebenso das Standard-Exportformat *.swf in eine Website-Umgebung einbinden, wie das geht erfährst du in SelfHTML, einer Suchmaschine deiner Wahl oder lässt die Einbindung einfach Flash vornehmen, indem du als *.html exportiert, welches dir eben ein HTML-Dokument samt eingebundenem Film liefert.

Gruß,
Geist

Sorry ich habe das erst jetzt gelesen. Ich will das sich die User den Banner auch auf ihre Webseite einbinden können. Also am besten wäre es mir Rechtsklick und dann Speichern unter!!
 
Hm, dann wärst du schon auf eine Bilddatei angewiesen...

Es sei denn, dir wäre es notfalls auch recht, einfach den Quelltext kundzugeben, unter welchem dein Banner eingebunden werden kann. :)

Geist
 
Brauchst doch nur dein Banner als HTML exportieren, dann nimmst du den relevanten Quellcode heraus (von <object ... > bis </object>) und stellst diesen als plaintext (!) auf deine Seite - jeder der den Banner will, bindet einfach den Quellcode an entsprechender Stelle in seinem HTML-Dokument ein und er steht dort zu Verfügung. :)

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück