[MX] Movieclip in Button bis zum Ende abspielen

Silentgreen

Grünschnabel
[Flash MX] Movieclip in Button, bis zum Ende abspielen!

Hi,

ich habe in Flash MX einen Button, auf dem Mouseover-zustand ist ein Movieclip, wenn ich nun aber mit der Maus über dem Button bin, spielt der auch ab, sobald ich die Maus aber runternehme hört er auf, was ich möchte ist aber: das der Movieclip bis zum Ende durchspielt!

Es würde gehen wenn ich einen Button mache mit einem scrip on rollOver movieclip.play(1) ... also das wenn man mit der maus über den button kommt das der den movieclip abspielen soll, so geht das aber nicht weil ich dann 11 buttons plus 11 movieclips auf alle frames wo ich diese animationen haben will verteilen müsste, naja auf jeden fall muss der mc schon auf dem mouseover-zustand sein.

wer weiß wie ich das anstelle?? ist sehr wichtig

Hier ansehen, und
hier runterladen
 
Leg doch den Button IN den Movieclip anstatt den Movieclip in den Rollover-Zustand des Buttons.

Im Movieclip dann im ersten Frame ein stop() und auf dem Button ein this.play();

Dann kannst du soviele Instanzen von dem Movieclip auf die Bühne ziehen, wie du lustig bist. :)

Gruß
rena

PS: Lass die alten Threads doch ruhen ... ;)
 
hm, ich hab schon ne lösung gefunden:

die buttons mit diesem AS versehen:
Code:
on(rollOver){
	clip_effekt_01.play();
}
, und den Clip dazu mit dem instanznamen clip_effekt_01 versehen, jeder button und jeder clip hat ne eigene eben, ist aber nur der übersicht wegen. im clip ist im ersten fram ein stop() befehl. das wars glaub ich auch schon ;)

welche alten threads?
 

Neue Beiträge

Zurück