[MX] Lichtblitze

R

Rip van Winkle

moin moin

ich suche ein tutorial - in dem beschrieben wird, wie man etwas hell unsd kurz aufblinken lässt. wie das mit dem blinken geht ist mir schon klar - aber wie schaf ich das mit dem licht schimmer?

cu

rip
 
Hi Rip

ich geh mal davon aus, dass Du mit hell aufblinken, nicht einen höheren Alphawert meinst. Du musst deshalb Deinen hellen schimmer ein bisschen beschreiben. Hast Du ein Beispiel?
 
er meint z.b. den effekt, den man auch erreichen kann, wenn man in einem frame zwischen 2 schwarzen ein weisses bild einfügt.
 
Naja, dann probiert's doch halt mal mit dem weißen Frame
zwischen zwei schwarzen Frames. :) :rolleyes:

kk, Scherz beseite:
Wäre vielleicht ganz vorteilhaft, dazu mal irgendwie ein Beispiel zu sehen,
wo sowas erreicht wurde. :)

Also für mich klingt das nach Farbtween...

Geist
 
bei http://www.brokensaints.com - wird sowas gelegendlich erreicht

mit den frames geht es nicht - das aufblinken ist viel zu langsam - könnte zwar die bildrate hochschrauben - aber selbst 30 währe noch zu langsam - und im netz würd es dann warscheinlich auch nicht flüssig laufen - muss irgendwie über as gehn
 
Ich denke, er erzielt den Effekt mit dem Befehl setInterval. Das geniale an setInterval ist seine Unabhängigkeit von der Framerate. Funktionen können 40 mal pro Sekunde ausgeführt werden, auch wenn der Fil mit einer Framerate von 12Bider/sec daherkommt.

Hab da schnell was probiert; nicht wirklich elegant, aber demonstrativ (steht im 1Frame der Hauptzeitliste):

PHP:
clip._visible=false;

function blink () {
	clip._visible=false;
}
function blinkaway () {
	clip._visible=true;
	setInterval(blink,100);
}
setInterval(blinkaway,3000);

clip ist der Instanzname eines bildes, das kurz aufblinken soll. Der Lichkegel ist dann natürlich mit Photoshop gemacht. Im Befehl setInterval (blink,100) kann ich millisekundengenau einstellen, wie lange das Bild aufblitzen soll. Im Moment ist es eine zehntelsekunde (100millisec).

Versuchs mal damit
Gruss Skyla
 

Neue Beiträge

Zurück