[MX] lange Textfelder, Masken

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Holla,

hat hier irgendjemand eine Ahnung, warum Überlange Textfelder (statisch) so ab ca 2000 px Länge, von Flash einfach nicht mehr angezeigt werden ?
Ich muss meinen Text dann immer aufsplitten, nur so gehts...

Wo wir gerade bei Texten sind... dynamische Textfelder hinter Masken sind eine Illusion, oder ?

B
 
Weil es eben von der Playerseite her nicht möglich ist, dynamisch generierten Text maskiert darzustellen, solange die verwendeten Schriftzeichen, bzw. die komplette Schriftart, nicht im Film mit eingebettet wird...

Geist
 
ach so, ich dachte du meintest, das das die Lösung für die überlangen textfelder ist...
wenn du einen 2000 px langen film mit einem textfeld füllst dann stellt der player ab ca 1600 einfach keinen text mehr da, grafiken aber schon, wenn du ein neues textfeld machst, ist alles wieder im lot. Ich fragte weil ich noch nie was von so einer begrenzung gehört habe, und dachte du weisst mehr...
 
Ne, sorry da weiß ich nix und darauf bezog ich mich nicht. :)

Aber die Bühne kannst du ja bspw. auch nicht ewig weit ausdehnen...kann schon sein, dass da Restriktionen bestehen - schonmal bei Macromedia nach einer Dokumentation dazu geschaut?

Geist
 
ja. die bühne bis 2880, aber über textfelder nix, is nämlich auch keine buchstabenbeschränkung, sondern macht sich an einer bestimmten linie fest..na ja eeeeeeeeeeeeegal
 

Neue Beiträge

Zurück