[MX] Kantenglättung bei dynamischen Texten

BenFish

Erfahrenes Mitglied
Hi Alle,

mir ist aufgefallen, dass dynamische Textfelder den Text ungeglättet wiedergeben, das kann verhindert werden, indem man die "Schriftartkonturen" im Eigenschaften-Menü des Textfeldes einbettet.
Statischer Text wird aber auch ohne Einbetten geglättet, also denke ich, dass es da noch eine andere Möglichkeit geben muss, kann das sein?
Hab in der Doku nix gefunden.

Greetz
BenFish

Ach ja, ich vergaß zu sagen, dass ich einbetten nicht will, da es zusätzlichen Speicher in Anspruch nimmt. Mich persönlich würde es nicht stören, aber die Anforderung beim aktuellen Projekt ist eben gerinstmögliche Ladezeit auch mit lagsamer Verbindung. Da kommt es dann auch auf 40kb an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi benfish.

hab jetzt gerade keine flash zur hand, es gibt aber möglichkeiten (brings heut abend) vorab noch dies:

wichtig: die textfelder müssen auf integers (ganzzahlige koordinaten) liegen. Ich pesönlich hab eine vorliebe für pixelschriften. die sind einfach messerscharf und sehen einfach professioneller aus.

gruss skyla
 
Hmm, hilft mir in dem Fall nicht weiter, weil der Kunde in dem Fall für das Menü eine bestimmte Schrift haben will (Cooper Black) und da somit keine atlernative möglich ist. Die Textfelder liegen auf INT-Pixeln.
 
Also werden die Schriften die ich verwende nicht automatisch eingebettet?
Ich mein ich hätte sowas in der Doku gelesen.
Würde die Schriftart sonst an einem PC ohne Cooper Black nicht angezeigt?
Hab mir da bisher noch garkeine Gedanken drüber gemacht *schäm*
 
also ich weis nicht..aber bei mir wird NIE was eingebettet...egal ob ich die schriftart hinzugefügt habe oder nicht...dynamische texte werden einfach nie eingebettet...auch das es "auswählbar" oder "als HTML" ist...alles ausgeschalten...gibts da noch eine andere Möglichkeit bei Flash MX?
 

Neue Beiträge

Zurück