{MX} Ist mir zwar total peinlich... Aber wie geht das?

ja, schon aber wieso so kompliziert. Killkrog schreibt doch:
Also wenn ich neben dem Textfeld mit 'anzeige' einen Knopf habe, mit dem ich die Einträge durchschalten will.

mit anderen worten: er muss seine werte in einen array reinkriegen. dann hat er doch 'anzahl' automatisch: array.length

oder lieg ich da falsch ?
 
hmm, nope damit hast du recht, nur weis ich nicht was einfacher ist.. ich arbeite halt net so gern mit arrays (obwohl sie schon verflixt praktisch sind)..

was ich auch nicht so ganz blicke: wenn er anzahl als array.length hat brauch er zum "durchschalten" ja trotzdem noch eine weitere variable denn array.length ist soweit mir bekannt ein fester wert, oder?

*sancho*
 
durchgeschaltet wird über den index. array length gibt einfach an, wie wieviele elemente im array drin sind.

deine variante funktioniert schon, hat einfach den unverzeihlichen nachteil, dass du alle aktionen in deinen loadVars.onLoad-Event reinpacken musst, was dir das strukturieren des codes verunmöglicht.

korrekt wäre eben schon auf den loadVars.onLoad-Event alles in einen array zu packen und dich dann mit if(sucess)>gotoandPlay(2) in frame 2 verabschiedest, wo du dann wieder 'offline' arbeiten kannst.

schau mal mein fla-file an, dass ich killkrog angehängt habe. zeigt eigentlich gut was ich meine.

cu
 
noch was zu den arrays: wenn die berührungsängste mal weg sind, fängst du an die dinger zu lieben. sie sind power pur.

sie helfen auch enorm beim debugging. wenn du deinen fil testest, kannst du mit ctrl+alt+v deine arrays anschauen. da hast du dann sofort alles auf einen blick und alles unter kontrolle.
 
ok hast recht, das mit den arrays hat was für sich..
nur finde ich das die länge (länge meistens = aufwand) deines scripts nicht so ganz in relation zur aufgabe "ich hab 4 news; gib mir die letzte aus und gib mir die möglichkeit durchzuscrollen" steht..

trotzdem sehr schicke sache das ding :)


*sancho*
 
das ist nur das model amigo.

da kommen 100e. dann aber über excel oder mysql. das ist ja gerade der vorteil: ob ich 5 oder 2000 in der datenquelle habe, ändert nix am flash-film.
 
Original geschrieben von Skyla
noch was zu den arrays: wenn die berührungsängste mal weg sind, fängst du an die dinger zu lieben. sie sind power pur

Glaub ich dir gern.

Ich nehm aber trotzdem Sanchos Methode, ist nämlich bei dieser Stelle für mich wie zugeschnitten. Net böse sein ;)

Grüße
Killy
 
Zurück