[MX] html - Textfeldlink Längenbegrenzung

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits,

wenn ich einen dynamisch zugeladenen htmlText für ein Flash html-textfeld mit einem Hyperlink Tag anreichere, so stosse ich an die Grenze, das der Link nur exakt maximal 128 Buchstaben lang sein darf, ganz im Gegensatz zu einer getURL Anweisung in Flash, wo diese Begrenzung nicht auftritt....

Gibt es eine Möglichkeit, diese Begrezung aufzuheben oder zu umgehen ?

Grüsse B
 
Hab ich bisher noch nicht gehabt, allerdings auch noch keine so langen Links verwendet. ;)

Hast mal 'nen langen Link, bei dem man das testen kann? Mir fällt da grad echt keiner ein ...

Grundsätzlich würde es vielleicht helfen, den Link an sich in eine separate Variable zu setzen und diese in der a-href-Anweisung zu verwenden. Aber mangels so langem Link ungetestet und ich weiß nicht, ob Flash diesen Trick dann schluckt.

Gruß
Rena
 
Hi ,
ich würde natürlich auch lieber kürzere Links benutzen, in diesem Falle gehts aber leider nicht anders:

<a href="http://www.infocenter-fuerteventura.com/branchenverzeichnis_fuerteventura/
cafeterias-kneipen-bars-discos/restaurante_mis_abuelos.htm" target="_blank">Mis Abuelos</a>

...und das ist leider auch nur einer von ca.400 zu langen links...

hab bis jetzt nur einen Workaround mit getUrl und dynamisch geschalteten Buttons zu Stande gebracht, aber die Grenzen des bekannten Universums reizen dann ja doch, vielleicht fällt dir ja was ein.... ?

Grüsse und Danke

B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant - hab's gerade mit dem Link getestet und er schneidet in der Tat die letzten 4 Zeichen weg. Scheinen dann 132 zu sein. ;)

Dasselbe beim "Umweg" über asfunction aber auch, wenn man ein dynamisches Textfeld erstellt, was reinschreibt und für ein Wort die URL manuell in der Eigenschaftenpalette angibt.
Scheint also eine Begrenzung der URL-Funktion eines Textfelds zu sein, die sich da auch auf den hinzugeladenen Text auswirkt. Die Zahl 128 hat ja auch so was "binäres", könnte also schon sein.

Wußt ich bisher noch nicht - hab auch jetzt nichts gefunden/gelesen aber wenn ich noch was finde, melde ich mich. Bis dahin hab ich leider auch keine spontane Lösung. :(

Grüße
Rena

<info>Hab kurz einen Zeilenumbruch in den Link in deinem Posting gesetzt - dann zieht's die Tabelle nicht so in die Breite. Hoffe, das war in Ordnung. :) </info>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ho Rena,

erstmal thanx for attention - hab ich mich vielleicht verzählt ?- he he :) , ist ja auch zugegebenermassen ein bisschen exotisch, und zuerst hab ich natürlich an noch exotischere Sachen gedacht, nachdem die alle aber negativ getestet waren...?
Vielleicht sendet flash die Sache als pseudo url-encoded, ich meine GET hätte da so ungefähr dieselbe Längenbegrenzung..? Naja als Workaround hab ich dann einfach die Url in der Datenbank als Extrafeld und somit in Flash als Array und habe im Textfeld einen Asfunction Aufruf, der einen getURL, _blank Befehl enthält, funktioniert, aber echt undokumentierter Stress.....

Nachtarbeiter aller Knotenpunkte ..... !


Grüsse

B
 

Neue Beiträge

Zurück