[MX] Horizontales Menu

alma

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute

Ich habe wieder mal eine Frage... ich möchte für ein Homepageprojekt ein etwas spezielles Menu einbauen, d.h. nicht nur HTML-Links...

Ich habe auch ein tolles Menu im Internet gesehen, habe jedoch keine Ahnung wie ein solches erstellt werden kann. Hat jemand von euch vielleicht ein Tutorial zur Hand oder kann mir dies kurz erklären...

Also ich habe schon Ahnung von ActionScript etc, finde hier bei diesem Projekt jedoch keinen Anfang.

Vielen Dank und mein Wunsch wäre ein Menu wie bei Macromedia.

Grüsse Alma
 
z.b. so:

1 mc für haupt und subnavi

1. frame stop zeigt dein navi punkt ohne subnavi.
dies kann ein button sein.
bei mausover - play()
dein subnavi fährt rein stop().

das wäre schonmal der anfang.

bei mehreren mußt du allen, die ausgeblendet werden sollen, sagen (_root.mc[ i]gotoAndStop(1)). dies wird dem button zugewiesen.

das wäre das prinzip.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage... ist es möglich, dass das Submenu nicht wie bei Macromedia einfach eine Zeile weiter unten erscheint, sondern, dass das Menu gegen unten ausgescrollt wird?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüsschen Alma
 
falls du meinst :



das war mal beabsichtigt als menü für meine andere seite.. jedoch is das ne schweine arbeit.

falls ich die fla´ noch finde, lad ich die auch noch hoch

auf jeden fall war das prinzip: onmouser over wird der film (das downscrollen des submenu) gestartet

z.b. bild 1 -> 5

on mouse out war der befehl gotoandPlay 6 (bis 9 und dann automatisch bei 1 (stop)
im 1sten bild muss das stop sein, sonst daddelt er die ganze zeit hoch und runter.. bei 5 ebenso.. sonst hält er nich an

allerdings wirste glaub ich noch deinen spass haben alle menüpunkte da reinzufrimmeln..

hoffe das war jez richtig verstandn =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück