{MX} Frage zu Pop Up

killkrog

Erfahrenes Mitglied
Hi @ll

Ich weiss, das gehört hier eigentlich nicht rein, aber die in der Java-Section konnten mir net helfen. und da ihr hier alles kluge Köpfe seid bin ich mir sicher, dass ihr das auch wisst.

Und zwar. Ich hab dieses JS geschrieben um ein Fenster öffnen zu lassen.

---------------- In den Head ----------------
<SCRIPT language="JavaScript">
function popup(url)
{
window.open(url, "Titel", height="300", width="500","scrollbars=yes,menubars=yes,toolbars=yes,resizable=yes");
}
</script>
---------------------------------------------

Nun habe ich in Flash dieses AS benutzt:

PHP:
geturl("java script: pop up('die_url_der_seite.htm');");

Er öffnet diese Seite dann zwar, aber er hatte KEINE Scrollleisten oder ähnliches, obwohl ich oben extra 'yes' sagte.
Bitte helft mir!!!

MfG
Killkrog
 
Ach Leuddchen bidde!!!
Klemmt euch mal dahinter, ich steck echt in der Klemme!!!
BIDDEEEEEEEEE


MfG
Killkrog
 
ich rate jetzt einfach mal ein bißchen:
versuchs mal ohne anführungszeichen:
window.open(url, "Titel", height=300,width=500,scrollbars=yes,menubars=yes,toolbars=yes,resizable=yes");

ansonsten hab ich hier nochmal ein anderes skript:
<script language="JavaScript">
function fenster(url) {
newWin=window.open(url,"openWin","dependent=yes,width=790,
height=380,menubar=yes,screenX=0,screenY=0,scrollbars=yes,
status=yes,resizable=yes");
newWin.focus();
}
</script>
 
N'Abend,

die Anführungszeichen darfst du nichtweglassen. Es sind ja schließlich Werte. Er würed dir einen Fehler ausgeben, von wegen no/yes sei undefiniert. Und das Script was du da gepostet hast ist das gleiche wie meins, nur das ein par Parameter mehr drin sind. Hilft mir also leider auch nicht weiter.
Trotzdem danke,

MfG
Killkrog
 
Kann mir denn niemand helfen???
Bitte, das ist voll wichtig.

MfG
euer verzweifelter Killkrog
 
Original geschrieben von killkrog
window.open(url, "Titel", height="300", width="500","scrollbars=yes,menubars=yes,toolbars=yes,resizable=yes");
die angaben von heigth bis resizable müssen in gemeinsamen anführungszeichen stehen, wie es auch im script von kuat ist
(im ersten beispiel fehlt nur ein anführungszeichen vor height ... dibbfäleer ;)).
zahlen werden als wert auch ohne eigene anführungszeichen erkannt. ach so - menubar und toolbar ohne "s".

hier ein weiteres funktionierendes script:

im html-dokument
------------
<SCRIPT language="JavaScript">
function popup(url, title, props)
{
window.open(url, title, props);
}
</script>
------------

aufruf in der flashdatei
PHP:
on (release) {
	getURL ("javascript: popup('popup.html', 'popup', 'height=300,width=500,scrollbars=yes,menubar=yes,toolbar=yes,resizable=yes')");
}
javascript natürlich zusammen geschrieben.

gruß
rena

ps: gibt das wieder ein neues tut auf deiner seite? wäre aber nett, wenn du deine tuts - falls du deinen tut-thread hier
im forum erweitern möchtest - auch wie andere hier im tutboard "ausformulierst" und nicht "nur" auf deine seite leitest, kannst ja
noch ändern bzw. eigene threads dafür aufmachen. ist ja auch ein tut-board hier und kein tut-link-board ;)
 
Merci ich versuch's mal damit.
Und das mit den Tuts. Gebt mir schreibrechte für Tut-Forum und ich mach's *ggg*


MfG
Killkrog


//edit
Hab's jetzt ausprobiert. Funktioniert nur mit dem Netscape. IE sagt es sei ein ungültiges Argument in Zeile 4.

<SCRIPT language="JavaScript">
function popup(url, title, props)
{
window.open (url, title, props); <<<
}
</script>

Bitte sagt wie ich es anpassen muss, damit es in beiden Browsern funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hhmmm ... weiß nicht. also bei mir funktioniert das im ie(5) genau so. sonst hab ich gerade keine version zum testen da.

gruß
rena
 
Hmm...
Hab's jetzt extra nomal ausprobiert. Hab zwar den IE 6.0, aber die sollten das Zeug ja eigentlich nicht downgraden oder?

Bidde schaut mal ob ihr da was findet.

MfG
Killkrog
 

Neue Beiträge

Zurück