[MX] Flash über HTML, aber wie ?

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich wusste nicht besser wie ich es erklären soll. Ich habe schon auf diversen Seiten Banner gesehen die aus Flash sind. Die haben wohl einen Timer oder ähnliches. Na jedenfalls vergrössert sich ein Flashbanner für eine Bestimmte Zeit. Wenn man jedoch dadrauf klickt, wenn der BAnner wieder eingefahren ist, ist dadrunter eine stinknormale HTML Seite.

Nun wollte ich mit diesem Trick ein Menü für meine Website bauen.

Mein Menü darf maximal 20 Pixel hochsein, wenn ich mit dem Mauszeiger dadrüber fahre, soll es sie nach unten aufklapen. Und halt dadrunter die Einzelpunkte dargestellt werden. Wie mache ich das ? So das bei mir auf der Seite die Flashdatei als maximum 20 Pixel definiert ist, aber beim öffnen sich dynamisch öffnet.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

Andrej
 
diese beispiele von denen du schreibst, sind transparente flashfilme, die in einem layer über der html-seite liegen. mehr zur transparenz (die genauen einstellungen hab ich grad nicht auswendig parat) findest du über die suchfunktion wenn du "transparent*" eingibst und den suchbereich "flash" wählst.

aber soviel vorab schon: funktioniert nur im internet explorer. um eine browserweiche und alternativseiten für netscape/opera/mozilla-user wirst du also nicht herumkommen.

gruß
rena
 
Hehe, ich find diese Art Banner ja einfach nur nervig...
Die gehen immer grade dann auf, wenn man irgendwohin klicken will und versperren einem den Link :)
(sorry für die kleine Anmerkung)
 
ich möchte ja auch nicht so einen banner erstellen, sondern so ein menü nach dem schema. danke für die hilfe.

gruß

andrej
 
Original geschrieben von rena
diese beispiele von denen du schreibst, sind transparente flashfilme, die in einem layer über der html-seite liegen.

[...]

aber soviel vorab schon: funktioniert nur im internet explorer. um eine browserweiche und alternativseiten für netscape/opera/mozilla-user wirst du also nicht herumkommen.
Es war einmal... :)

Gott sei Dank gibt es da schon Fortschritte, denn auch der NN6+ sowie die Mozilla-Reihe bekommt hin, das auch korrekt darzustellen.

Gruß,
Geist
 
ach echt? gut zu wissen oder besser: ach du schreck! :eek:

nicht wegen deinem menü @Andrej sondern wegen den von benfish angesprochenen bannern. dachte immer, ich wär vor denen sicher ;)

gruß
rena
 
@Andrej
Ja, hab ich schon verstanden. Meinte das nur mal so am Rande. Die Zeiten von "einfachen" Bannern scheinen vorbei. Jetzt wird mann ja schon geradezu belästigt, genau wie im TV, wo die Werbeblöcke nun fast schon 7 Minuten lang sind.
Tripod ist einer meiner Fav's in dem Bereich.
 
moin danke an eure hilfe.

aber ich habe dennoch was. ich habe jetzt die suchfunktion mal heftigs missbraucht, aber leider nicht das gefunden was ich gesucht´habe.und selber habe ich es nicht hinbekommen.

könnte mir jemand vielleicht ein tempmenü erstellen. soll halt eine hauptrubrik sein und sollte sich nach unten aufklappen. jedoch das was sich aufklappt sollte transparen gegenüber der htmlseite sein. die hauptpunkte maximal 20 pixel hoch und die untermenüs halt so lang wie menüs enthalten. aber die datei selbst halt max. 20 pixe. ich hoffe es hat einer verstanden was ich überhaupt möchte.

kann mir es jemand mailen ? oder hier im forum poste. meine mailaddy. info@2active4you.com

dank euch vielmals.

greez

andrej
 
naja, bauen musst's schon selbst ;)

wie ein ausklappmenü generell funktioniert findest du hier in den flashtutorials, genauer gesagt hier:
http://www.tutorials.de/tutorials17036.html

das ganze kommt dann in einen layer auf die html-seite und im html-code, mit dem die swf eingebettet wird kommt im object-tag zusätzlich der eintrag:
<PARAM NAME=wmode VALUE=transparent>

und im embed-tag zusätzlich:
wmode=transparent

damit deine unterbuttons eine neue seite aufrufen, bekommen sie die aktion
on(release){
getURL("neueseite.html","_self");
}

anstatt _self kannst du auch _blank verwenden für ein neues browserfenster oder den framenamen eines framesets angeben.

viel erfolg :)
gruß
rena
 
alles klar, vielen dank. das hilft mir auf jedenfall weiter.

dank euch nochmal für die hilfe.

gruß

andrej
 

Neue Beiträge

Zurück