[mx] Flash & Apple ???

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

ich hab da mal 2 grundsätzliche fragen...

1. ich möchte aus flash heraus nen quicktime movie expotieren - das geht nicht. brauch ich da nen extra tool? hab nur den einfachen qucktime-player.

2. ich möchte ne cd mit autostart erstellen, die auf pcs und macs läuft.
ich kann ja aus flash nen mac-projektor exportieren - wie bauch ich nun den autostart, damit er auf beiden systemen durchstartet???

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

cu
möp
 
also:

1.: unter publish settings kannst per häkchen einen quicktime movie/(*.mov) exportieren, ist dann benannt wie dein Film, und landet im selben Ordner wie dein fla.

2.: hast du ein problem damit, vor dem standalone player eine html seite mit java über den explorer vorzuschalten? über explorer kannst du mit javascript ne entsprechende systemabfrage mit umleitung machen, kann ich dir schreiben aber nicht heute. Ansonsten kenn ich mich mit der cd-autoplay funktion bei apple nicht aus, bei windows kannst du ja ein systembatch schreiben, der aber auch nur bei eingeschaltetem feature funktioniert - prinzipiell besser für präsentations cds ist aber director mx, mit seinen milliarden durchdachten Lösungen für genau diese Art Probleme.....
 
Zuletzt bearbeitet:
1: das mit dem häckchen hab ich ja schon selbst probiert - da kommt die fehlermeldung "die installierte Version von QuickTime hat keine Prozedur für diesen macromedia Flash-Film Typ"
des halb frag ich ob das mit der Fre version von Quicktime geht oder ob ich da was anderes brauch...


2: wie das mit dem windows autostart geht weis ich ja - is ja nich schwer - ich brauch nur nen script das bei mac so arbeitet wie die autorun.inf bei pcs - über nero kann ich ja dann hybrid cds brennn, die auf beiden systemen laufen müssten. - mit html und java wollt ich da nix machen - das hat ich schonmal versucht und hat nicht so funktioniert wie ich das wolte - abder danke für das angebot ;)

cu
möp
 
tja, sorry, also ich bin stolzer besitzer einer mx vollversion und dem neuesten update von quicktime mit player, *.mov daeien funzen super bei mir, ich denke mal das ist so ne Art Codec- Download Problem, nur das Quicktime es pietätvoll nicht wagt nen automatischen Codec download wie microsoft zu starten...
Ansonsten benutze ich macs nur zum quertesten und wenns nicht anders geht, von ner art systembatch bei apple hab ich leider keine Ahnung, und bei der Art Lösung die du anstrebst führt da wohl kein weg daran vorbei, vielleicht schaust du mal in nen Apple FOrum...
 

Neue Beiträge

Zurück