[mx] film zu langsam

möp

Erfahrenes Mitglied
moin

hab nen prob mit nem flashfilm...

hab in diesem film hintergrund musik - diese läuft in normaler geschwindikeit durch,
doch der film dazu kommt nicht hinterher... habs mit nem preloader probiert, bringt nix,...
ich denke es liegt daran, das ich viele zum teil auch große bilder (1024 x 768px) in schneller abfolge drin hab.

gibt es mölichkeiten, den film in den arbeitsspeicher reinzuladen, oder ähnliches, damit er flüssig läuft?

cu
möp
 
p.p.s.

kann ich die bildrate im nachhinein runterdrehen ohne das meine anordnung und abfolge sich zerschießt?
 
Also wenn du offline testest, hast du das Problem auch ?

Geh mal auf Veröffentlichen, geh auf die Registerkarte Flash und mach bei 'generiere Grössenbericht' oder so ein flag. Dieser Report liegt nun in dem ordner, wo deine fla-datei abgespeichert ist. Mach mal mit dem Inhalt copy /paste in deine antwort.

gruss skyla
 
Was die Sache mit der Bildrate betrifft:
Kannst du problemlos reduzieren, ohne dass sich irgendwelche Inhalte deines Filmes durcheinander hauen. :)

Preloaden bringt in dem Sinne nichts wirkliches, schätze ich, es sei denn der Sound streamt, das könnte vielleicht Performanceeinbußen bringen, aber nichtgestreamte Sounds dürften eigentlich nicht bremsen, habe ich bisher noch nicht erlebt...

Geist
 
hätte vielleicht sagen sollen, das es für ne cd präsentation ist...

hab da ne bildrate von 24 bps,wenn ich diese jetz runterschraube, verringert sich ja auch die abspielgeschwindigkeit und so passt der film nicht mehr zur hintergrund musik...

hab den report mal angehängt, weis nich ob ihr damit was anfangen könnt...

dank abermal, das die großen bilder, die musik und die vielen gleichzeitigablaufenden animationen der grund dafür sind -> aber auf der anderen seite kann ich mir nicht vorstellen, das ein aktueller rechner das nicht packt....

ich versteh es nich

cu
möp

p.s. hattet ihr das problem noch nie?
 

Anhänge

  • trailer report.txt
    50,8 KB · Aufrufe: 42
Ja, wenn's ne offline-präsentation ist, ist die sachlage schon ne andere.

kannst Du nicht mal den task-manager öffnen und während des abspielens des filmes einen blick auf die cpu-leistung werfen ?

wenn er dann bei 100 prozent auslastung anschlägt, ist das prob klar. oder...


gruss skyla
 
Noch als anmerkung: der flash player ist nicht für grössere datenmengen konzipiert.

ich würde deshalb sicherstellen dass alle bilder ein auflösung von 72dpi haben und sound im mp3 format ist. Du kannst auch bei offline präsentationen grössere datenmengen extern in den film laden. also nicht einfach eine dicke fette swf, sondern mehrerer kleinere. der prozessor tut sich bekanntlich mit vielen kleinen dateien leichter, als mit einer grossen.
 
Hast du rote Kästchen in deinem film ???

und hier noch ein tip von mm:

Thema: prozessor am anschlag

Issue
Imported images are being replaced by red boxes when viewed in the Flash player.

Reason
Generally this will occur when there is not enough RAM allocated to Flash or to the player.

Solution
Allocate more RAM to both the Flash application and the Player.

To allocate more RAM follow these steps: 1 Quit out of Flash. (File>Quit.)
Open the Flash folder and click once on the Flash icon to select it.

2 Select Command-I to open the Info box. (If in OS 8.5+, click the pop-up menu next to Show and select Memory.)

3 In the Preferred Size field, enter a larger number than the one currently listed and press return.
4 Close the Info box.
 
die prozessorauslastung liegt bei 100%- hab aber jetz nen 2. kleineren film gemacht- da liegt sie auch bei 100% - der läuft aber flüssig...

die idee mit dem reinladen hat ich auch schon - wollt aber nu einen film - bei nem 15 sec trailer ist das übersichtlicher...

mag wohl wirklich an der datenmenge gelegen haben, hast du eine ahnung ob sich director mit sowas besser klarkommt?

wenn ja müsst ich mich da wohl einarbeiten :(

danke für die tips

cu
möp
 

Neue Beiträge

Zurück