[MX] Externer Preload

derschatten

Mitglied
Hallo,

Ich habe mal wieder ein kleines Problem und sorry schon mal es geht wieder um einen Preload. Ich möchte die sound.swf in meine Homepage laden. Soweit so gut. Wie ich das mache, weiss ich.

Nur jetzt mein Problem. In dieser sound.swf Datei befindet sich ein Preload, weil die Datei ca. 2 MB gross ist (Ich weiss zugross für eine Sounddatei).

Wenn ich jetzt in meiner Hp auf den button für diese Sound.swf datei klicke...dann wird die sound.swf abgespielt, aber vom tollen Preloader ist weit und breit nix zu sehen :-(

Sorry wenn ich damit ein wenig nerve

Christian
 
hast du mal deine temporären internetdateien gelöscht?
der explorer speichert alle seiten/dateien die du besucht hast und wenn du ein zweites mal exakt die selbe datei aufrufen willst wird sie nicht neu geladen.
unter "extras / internetoptionen / datein löschen / alle offline inhalte löschen" kannst du deinen browsercache löschen.
wenn dann immernoch kein preloader angezeigt wird, liegt das wohl an deinem preloader.
da du aber nicht gesagt hast wie du ihn gebaut hast, kann man auch schlecht tipps geben wo ein fehler liegen könnte.
 
Hallo !

Ein wenig Internet und PC erfahren bin ich schon und kenne das mit den Offline Dateien *schiel*

Hier mein Preload : (Bild 1)

if (_framesloaded>=_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
} else {
bytes_geladen = this.getBytesLoaded();
bytes_gesamt = this.getBytesTotal();
prozent = math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);
}

Bild (2)
gotoAndPlay(1);

Bild (3)
gotoAndPlay(10);

Zuerst habe ich die Sounddatei mit newSound initialisiert. Jetzt liegt die Sound datei auf einer Ebene, der Anfang liegt in Bild (10)
 
wo liegt denn der newsound-befehl? vor oder nach dem preloaden?
der preloader sieht richtig aus, alternativ kannst du mal den hier testen, aber deiner müsste auch gehen...

ifFrameLoaded (_totalframes) {
gotoAndPlay(3);
}
bytes_geladen = this.getBytesLoaded();
bytes_gesamt = this.getBytesTotal();
prozent = math.ceil((bytes_geladen/bytes_gesamt)*100);
Balken.gotoAndStop(prozent);

lädst du eigentlich die sound.swf in ein level oder wie startest du sie?
falls ja kannst du mal testen vor das _totalframes ein _root. oder ein _level1. zu schreiben.
ansonsten fällt mir gerade auch nicht viel ein ohne die datei gesehn zu haben.
 
Hallo

Danke dir für deine Mühen. Ich habe das Problem jetzt gelöst. Der Preloader wird jetzt im Hauptfilm angezeigt. Also der Preload des Sound-Movies.

War ja nicht ganz so schwer :)
 

Neue Beiträge

Zurück