[MX] Externe Textdatei im Macintosh

Isac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

für einen Kunden habe ich eine Internetseite erstellt und die Texte über eine txt-Datei eingebunden. Auf einen Windows-Rechner sieht auch alles gut aus.

Wenn ich mir die Seite auf einem Mac anschaue, ist der Text etwas "komisch". Die Buchstaben sind teilweise fett, teilweise sind die Abstände zwischen den Buchstaben unterschiedlich breit.

Die Textdatei habe ich testweise ohne Formatierungen (keine <font>-Tags o.ä.) erstellt. Keine Änderung.

Die Textdatei habe ich mit folgendem Code eingefügt:

PHP:
System.useCodepage = true; 
_root.loadVariables("texte/home.txt");
_root.onData=function(){meintext.htmlText=my_html_text;}

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!

Gruß,

Isac
 
Hallo!

Wenn ich mir die Seite auf einem Mac anschaue, ist der Text etwas "komisch". Die Buchstaben sind teilweise fett, teilweise sind die Abstände zwischen den Buchstaben unterschiedlich breit.

Hast du die Schriftart auch ins Textfeld eingebettet?

Um Textdateien oder auch PHP-Ausgaben in den Flash Player zu laden, empfehl ich dir dringenst die Verwendung des LoadVars-Objekts. Mehr dazu findest du in deiner Flash-Hilfe oder hier im Forum.
Noch dringender aber rate ich dir von der Verwendung der useCodePage-Funktion ab, die, wenn auf true gesetzt, die Zeichendarstellung in Flash client-abhängig schaltet. Du verlierst also die Kontrolle über die Anzeige von Sonderzeichen und ähnlichem. Es empfiehlt sich hier, deine Dateien in der von Flash unterstützten UTF-8 Codierung abzuspeichern.

gruss
 

Neue Beiträge

Zurück