(MX) Eurozeichen aus MySQL über PHP an Flash

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hi allseits geliebtes Forum,

kann mir irgendjemand sagen, wie ich das in mySQL als & # 8364 ; codierte Eurozeichen über php in Flash kriege ?
Ich benutze den Datentyp "TEXT" und starte die Datenbank als de-iso-8859-1, kriege alle anderen Sonderzeichen problemlos rüber, aber zermartere mir seit stunden den koppf über unsere schöne neue Währung....

grüsse von der nordsee

B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hab mich mit dem Problem nich nie beschäftigt, habe
mich jedoch gefragt, ob der Font, den Du verwendest,
das Euro-Zeichen überhaupt beinhaltet.
 
Grüezi !

Also Arial kann das schon, der Teil der mich verwundert ist, das alle SOnderzeichen in der MySQL Ansicht korrekt dargestellt werden, nur das Eurozeichen nicht, welches in seiner http Umschreibung erscheint. Vielleicht eine veraltete Codetabelle auf meinem SQL Server? Das Problem ist: wenn ich die php ausführe, kommt als html Echo ein einwandfreies € zurück, nur wenn es an Flash geht, interpretiert dieses das beginnende & als Variablentrenner, und bricht ab, sämtlichste andere Sonderzeichen kriegt er aber....

Klingt ein bisschen exotisch, müsste aber allen, die sich an einem multingualen Projekt übeer sql und php versucht haben zumindest ein Begriff sein, ich wäre über jeden Tip oder alternativen Lösungsvorschlag dankbar...

GRüsse B
 
war auch mein erster Gedanke, ist aber nicht. Vielleicht hab ich die Frage auch im falschen Forum gestellt, aber die php Puristen haben das nämliche Problem ja nicht... na trotzdem vielen dank....

B
 

Neue Beiträge

Zurück