[MX] einfaches _alpha tween in AS

SeeknDestroy

Mitglied
hi,

wie kann ich ganz simple im as einen _alpha tween erzeugen, dersich auf ein objekt erzielt.
gibt es da etwas bestimmtes, das die gleichen funktionen wie visuelles tweenen beinhaltet ?

bitte um quellcode für einfaches _alpha =0 bis _alpha=100 . Es muss sichtbar sein, d.h. wäre auch gut wenn man die schnelligkeit des tweens einstellen könnte



mfg.
 
Hi -

zB:

PHP:
// Funktion
Fader = function (ZielMC, Faktor, Richtung) {
	var controller = this.createEmptyMovieClip ("promoter", 1);
	controller.onEnterFrame = function () {
		Ziel = eval (ZielMC);
		if (Richtung == "+") {
			Ziel._alpha += Faktor;
		}
		if (Richtung == "-") {
			Ziel._alpha -= Faktor;
		}
		if ((Richtung == "+") && (ZielMC._alpha >= 100)) {
			delete this.onEnterFrame;
			removeMovieClip (_root.promoter);
		}
		if ((Richtung == "-") && (ZielMC._alpha <= 0)) {
			delete this.onEnterFrame;
			removeMovieClip (_root.promoter);
		}
	};
};
// Aufrufe
Fader (_root.XXX, 5, "+");
Fader (_root.XXX, 1, "-");
// etc....

Grüsse
B
 

Neue Beiträge

Zurück