[MX] easing

habs einfacher hingekriegt:

vor.onPress = function() {
_root.onEnterFrame = function() {
_x -= (_x + 300)/5
}
}

BUT THANKS
 
Ich habe nun folgendes Script:

PHP:
anfangskoordinate = _root.film._y;

MovieClip.prototype.floatTo = function(s, x, y) {

    this._x += (Math.round(x-this._x)*s)*s;

    this._y += (Math.round(y-this._y)*s)*s;

};

up.onPress = function() {

    film.onEnterFrame = function() {

        film.floatTo(.5, 0, anfangskoordinate+150);

    };

Der Up-Button sollte bewirken, dass der MC film 150px nach unten verschoben wird. Das funktioniert leider nur ein mal. why?
 
Ich beziehe mich auf folgendes Script:

PHP:
MovieClip.prototype.floatTo = function(s, x, y) {
    this._x += (Math.round(x-this._x)*s)*s;
    this._y += (Math.round(y-this._y)*s)*s;
};
deinButton.onPress = function() {
    deinMc.onEnterFrame = function() {
        deinMc.floatTo(.5, 444, 666);
    };
};

Dieses möchte ich nun etwas umfunktionieren! Klicke ich auf meinen Button, wird mein MovieClip an die Position 444, 666 verschoben. Klicke ich ein zweites mal auf den Button, geschieht logischer Weise nichts. Ich möchte aber, das mein MC bei jedem Klick um 444 in x, und 666 in y Richtung verschoben wird!

how TO?
 
das klappt mit
PHP:
deinButton.onPress = function() {
    deinMc.onEnterFrame = function() {
        deinMc.floatTo(.5, deinMc._x+444, deinMc._y+666);
    };
};

zum Beispiel

sancho
 
another question:

Wenn ich während der Animation auf den Button klicke, wird zur aktuellen Position der Wert hinzugerechnet. Ich möchte aber, dass nur folgende Werte angesteuert werden können:
0, 444, 888, 1332 (usw)

Klicke ich z.B. erneut auf den Button, wenn die Animation bei 200 ist, wird die endposition 200+444 sein.

Wie kann ich das ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre dann zum beispiel so was:

PHP:
deinButton.onPress = function() {
    count++
    deinMc.onEnterFrame = function() {
        deinMc.floatTo(.5, "start x wert" + count*444, "start y wert" + count*666);
    };
};
 
Ich hab das mal in mein Script eingebaut. Leider funktioniert das ganze nicht so, wie ich es gerne hätte. Die Positionen stimmen überhaupt nicht mehr. Ich poste mal mein zusammengeflicktes Script:

PHP:
aktuellerwert = Content._x;

MovieClip.prototype.floatTo = function(s, x, y) {
	this._x += (Math.round(x-this._x)*s)*s;
	this._y += (Math.round(y-this._y)*s)*s;
	};
	
Moveleft.onPress = function() {
		
		count++

		if (Content._x>-530) {
			aktuellerwert = Content._x - count*530;
			}
		else {
			aktuellerwert = Content._x;
			}
	Content.onEnterFrame = function() {
		Content.floatTo(.5, aktuellerwert, 40);
		}
	};	
	
Moveright.onPress = function() {

		count++

		if (Content._x<0) {
			aktuellerwert = Content._x + count*530;
			}
		else {
			aktuellerwert = Content._x;
			}
	Content.onEnterFrame = function() {
		Content.floatTo(.5, aktuellerwert, 40);
		}
	};

Wenn man das "count++" und bei "count*530" das "count*" streicht sieht man das Problem vielleicht etwas besser....

Liegt es vielleicht daran, dass man den Counter nach der Animation immer wieder auf 0 setzen sollte
 
ehm, mit "start x wert" und "start y wert" meinte ich in dem script eigentlich den allerersten x-wert den der content mc hat, also den wert den er bei dir in flash auf der bühne hat. der soll fest sein und sich nie ändern. dann sollte das so eigentlich klappen..

sancho
 

Neue Beiträge

Zurück