[MX] Dynamische Buttons

BenFish

Erfahrenes Mitglied
Hilfe, ich verzweifle hier TOTAL,

ich will einen dynamischen Button erstellen, also einen leeren Text, dem ich eine Variable zuweisen kann.
Hab versucht, den dyn. Text mit der variablen "sftext" in eine Schaltfläche zu packen. Diese Instanz hab ich s1 genannt.
Wenn ich dann in dem Frame wo der Button liegt, die Variable deklarier
PHP:
sftext = "Schalter";
dann klappt das trotzdem nicht.
klappt auch nicht mit nem MC, der sich wie eine Schaltfläche verhält.

Das ganze soll für ein dynamisches Menü sein, indem ich nur die Vars. s1-sn deklariere um die Schaltflächentexte darzustellen.

Danke
 
Mit Flash MX kann ich ein Button auch mit MCs machen ? Reagiert ein MC somit auch auf on(press) oder anderen Mouse Events ? Oder wie sieht das dann aus ?
 
Also, die Idee hatte ich auch schon, aber ich dachte bisher, ich müsse dann den MC im Eigenschaften Menü auf "als Schaltfläche behandeln" stellen. Damit gehts definitiv nicht.
Werds gleich morgen früh testen.
Bin gespannt.

THX for Help!
 
Wow, hat funktioniert.
Die Vars kommen jetzt aus der DB und benennen die Schaltflächen im Menü. Genau so wollte ich es haben.
Leider werden dynamische Texte anscheinend nicht weichgezeichnet. Die sehen im Endergebnis sehr pixelig aus. Falls da jemand noch was weiss, her damit.
Hab bereits versucht die Schriftart einzubetten, aber dann wird der komplette Text breiter und passt nicht mehr ins Menü.
Ist aber erstmal nicht so wichtig.

Nochmals Danke!
 
'n Ausländer...!
BTW:
dann habt ihr bestimmt ne Menge Schnee da unten, wah?
Hier fängts grad erst an...!
 

Neue Beiträge

Zurück